11.03.2024
Männer II

Zweiter Heimsieg binnen fünf Tagen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken setzte am Sonntag ihre gute Startphase in der Verbandsliga Süd-West fort und blieb auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche unbesiegt. Gegen den Vorletzten SV Walpershofen, der sich am Donnerstag noch beim SV Wallerfangen 3:2 durchsetzte, konnte sich das Malstatter Team am späten Sonntagnachmittag mit 5:0 (3:0) behaupten.

„Wir hatten einen leichten Vorteil, weil wir einen Tag früher spielten und durch das vermehrte Training auch drei Spiele in kurzer Zeit absolvieren können. Zudem lagen wir früh in Führung, so dass ihr Wille da schon etwas gebrochen war. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch zwei Treffer nachgelegt“, fasste FCS-Trainer Sammer Mozain das Spielgeschehen auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld zusammen.

Vor der Pause trafen Sinan Tomzik (4.), Alden Hodzic (25.) und der wiedergenesene Pierluigi Vella (36.), nach dem Seitenwechsel legten Ex-Profi Mike Frantz (55.) und Lars Philip Bockmayer (68.) noch zwei Treffer nach.

Das FCS-Team ist wieder Dritter, hat am Mittwoch ab 19.30 Uhr in einem Nachholspiel gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf die Chance, den Neun-Punkte-Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Halberg Brebach weiter zu verkürzen. Das Halberg-Team kam am Sonntag beim SV Losheim nicht über ein 2:2 hinaus.

So haben sie gespielt…

FCS: Kortyba, Lo Scrudato (35. Acharid), Lambre, Jochum (58. Bockmayer), Frantz (75. Johann), Jungfleisch, Vella (58. Finkler), Tomzik, Noll, Mutombo Nyota, Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

Walpershofen: Rack, Mosig (69. Magar), Urban (69. Bäßler), Tittelbach (62. Motsch), Graef (81. Ciotta), Hippchen, Oswald, Bölinger, Wunn, Muchow, Stoffel (81. Dernbacher). Spielertrainer: Peter Oswald

Schiedsrichter: Rahim Suleimana (Neunkirchen, Saar)

Tore: 1:0 Tomzik (4.), 2:0 Hodzic (25.), 3:0 Vella (36.), 4:0 Frantz (55.), 5:0 Bockmayer (68.)