Medienservice

• Der ausgefüllte Akkreditierungsantrag muss spätestens fünf Arbeitstage vor dem Spiel eingegangen sein. Eine spätere Akkreditierung (z.B. am Spieltag) ist nicht möglich.
  • Der Antragsteller versichert mit der Einreichung des Akkreditierungsantrages die Kenntnis der Durchführungsbestimmungen zu den Medienrichtlinien für die Spiele der 3. Liga und deren strikte Umsetzung bzw. Einhaltung. Eine Nichteinhaltung der in den Medienrichtlinien festgelegten Vorgaben hat den sofortigen Entzug der Akkreditierung zur Folge. Selbiges gilt für die Stadionordnung.
  • Einen Tag vor dem Spieltag erhalten alle Antragssteller mit vollständigen Akkreditierungsantrag eine Antwort und im Fall der positiven Akkreditierung eine Bestätigung und Informationen bezüglich Abholung der Arbeitskarten.
  • Der Akkreditierungsantrag ist zwingend über das unten stehende Formular einzureichen. Anträge über andere Wege werden nicht berücksichtigt.
  • Parkscheine werden nach Verfügbarkeit hinterlegt. Ein Versand des Parkscheins ist nicht möglich.

Erläuterungen

Pressekarte

Eine Presse-Arbeitskarte für die Pressetribüne auf der Haupttribüne beinhaltet:

• Zugang zur Pressetribüne (Arbeitsplatz mit Stromanschluss und WLAN-Zugang)

• Zugang zum Presseraum (vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause)

• Zugang zur Mixed Zone (nach Spielende im Bereich vor den Katakomben)

• Zugang zur Pressekonferenz (nach dem Spiel im Presseraum)

Fotokarte

Eine Foto-Arbeitskarte für den Spielfeld-Innenraum beinhaltet:

• Zugang zum Spielfeld/Innenraum (bitte Fotoleibchen im Presseraum abholen)
  • Zugang zum Presseraum (vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause)

• Zugang zur Mixed Zone (nach Spielende im Bereich vor den Katakomben)

• Zugang zur Pressekonferenz (nach dem Spiel im Presseraum)

Parkschein

Der Medienparkplatz/TV-Compound ist über die Vorfläche West erreichbar. Parkscheine können aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht immer ausgestellt werden. Bitte beachten Sie hierzu weitere Infos in ihrer Akkreditierungsbestätigung.

Bitte beachten Sie: Bei einer Akkreditierung erhalten Sie von unserem Pressesprecher oder einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle eine schriftliche Bestätigung mit den Informationen, wo sie die Akkreditierung vor Ort abholen können.

Hinweis: Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Medienbereich ein Arbeitsbereich ist, in dem ausschließlich arbeitende Kollegen zugelassen werden. Die Karte ist personalisiert und nicht übertragbar. Das Mitbringen von Familienangehörigen, Kindern bzw. Minderjährigen ist ebenfalls nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlungen erfolgt der sofortige und dauerhafte Entzug der Arbeitskarte.

Dateien zum Download

Akkreditierungsantrag

Bitte lösen Sie das Captcha: