12.10.2023
Männer II

Zweite will in Brotdorf dreifach punkten

Auch beim FC Brotdorf ist die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag angehalten, mit einem Sieg den Abstand zu den beiden führenden Teams nicht größer werden zu lassen.

„Wir treffen erneut auf ein Team, das Punkte gegen den Abstieg braucht und gegen uns zusätzlich motiviert ist, das sind aber eigentlich alle Teams der Liga. Ich weiß aus Erfahrung und vielen Gesprächen, wie schwer es ist, dort zu gewinnen. Sie sind lange in der Verbandsliga und gehören nicht in die Tabellenregion, in der sie sich momentan befinden“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain vor dem Spiel am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Merziger Stadtteil.

Mozain hofft, dass einige zuletzt angeschlagene Spieler wieder zurückkommen. So sind Joel Mutombo Nyota, Patrick Kruszynski und Mike Frantz im Idealfall für Sonntag wieder ein Thema. „Bei Patrick könnte es eng werden, dafür fällt Nordine Acharid aus privaten Gründen aus. Vincenzo Accursio, Johannes Minke und Florian Johann stehen weiter nicht zur Verfügung“, ergänzt er.

Zu den ersten beiden Plätzen ist der Abstand groß, nur zwei Punkte und einen Platz zurück liegt der FC Reimsbach, der seinen Aufwärtstrend bereits am Samstag mit einem Auswärtssieg bei der SG Perl-Besch fortsetzen könnte und das FCS-Team in dem Fall zumindest bis Sonntag überholen würde.