22.04.2022
Männer II

ZWEITE WIEDER GEGEN ZWEITE

1.FC Saarbrücken: Auswärtsspiel bei Saarlandliga-Reserve

Nach dem Heim-Remis vom Ostermontag gegen die Zweite der SpVgg. Quierschied steht für die FCS-Zweite am kommenden Sonntag (24. April, Kunstrasen Auersmacher, Stadionstr., Kleinblittersdorf) erneut ein Spiel gegen ein Reserveteam auf dem Programm. Da Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach spielfrei ist, könnte sich der Rückstand auf drei Punkte verkürzen.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken steht auch am Sonntag im Auswärtsspiel bei der Zweiten des SV Auersmacher unter Siegzwang. „Es hat sich nach dem Remis gegen Quierschied ja nicht viel geändert, außer dass es immer weniger Spiele werden. Bliesransbach muss vor dem gemeinsamen Duell am vorletzten Spieltag nach wie vor ein spiel verlieren, damit wir dann eine Chance haben gleichzuziehen“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain vor der Reise in den Kleinblittersdorfer Gemeindeteil. Der genaue Anstoßzeitpunkt für die Partie auf dem Auersmacher Kunstrasenplatz (Stadionstr., Kleinblittersdorf) soll noch geklärt werden, eventuell wird das Spiel statt um 17.30 Uhr bereits um 16.30 Uhr angepfiffen. Wie zuletzt werden einige Spieler fehlen. Marco Cosenza muss nach seinem Kreuzbandriss noch monatelang zusehen, Alper Özdogan hat einen Muskelfaserriss, Marc Klein hatte eine Verletzung im Halsbereich, die genauer untersucht werden muss und Louis Cupelli kommt aus einer Corona-Erkrankung. „Ansonsten sind alle dabei, aber das sind schon wichtige Spieler, die uns jetzt in der Endphase der Saison fehlen“, sagte Mozain, dessen Team dann am drittletzten Spieltag zusehen muss, wie die Konkurrenz zu Punkten kommt. Da die Auersmacher Erste zeitlich parallel ein Auswärtsspiel in Schwalbach hat, dürften diesmal nur wenige Spieler aus dem höherklassigen Kader dabei sein. „Ich habe nichts dagegen, dass unsere Gegner Spieler aus höherklassigen Teams einsetzen, das ist legitim und wir sind darauf vorbereitet, aber sie sollen das dann auch gegen unsere Konkurrenten tun“, will Mozain auf eine besondere Schwierigkeit für sein Team hinweisen.