13.11.2022
Männer II

Zweite überholt Friedrichsthal vor Nachholspiel

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken wollte vor dem Nachholspiel am Mittwoch gegen Blau-Weiß Karlsbrunn/Lauterbach den Abstand zu Spitzenreiter SC Friedrichsthal gleichhalten. Das Team von Trainer Sammer Mozain trug seinen Teil mit einem 7:0 (3:0)-Sieg bei Saar 05 II bei. Eine Stunde nach dem Spiel war der Jubel groß, als man von der Friedrichsthaler 0:4-Niederlage bei der SpVgg Quierschied II erfuhr.

Die Herbstmeisterschaft hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken seit Sonntagnachmittag so gut wie sicher in der Tasche. Dabei war das vor dem Auswärtsspiel bei der Zweiten des SV Saar 05 eigentlich gar nicht geplant. Vorgabe war, mit einem Auswärtssieg den Abstand zum drei Punkte besseren SC Friedrichsthal gleich zu halten. Da der Spitzenreiter sich aber eine 0:4-Pleite bei der Zweiten der SpVgg Quierschierd leistete, war der Jubel der Blau-schwarzen eine Stunde nach dem 7:0 (3:0)-Auswärtssieg noch mal groß. Nun ist die FCS-Zweite wegen des besseren Torverhältnisses vor Friedrichsthal Erster. Dazu kommt das um siebzehn Treffer bessere Torverhältnis, das zwar einen weiteren Punkt ausmacht, aber im Titelrenne würde es bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel geben.

In der ersten Hälfte trafen Ram Jashari (7.), Patrick Kruszynski (36.) und Alden Hodzic (41.) für die Gäste aus Malstatt, Vincenzo Accursio (69. und 88.) und Jashari (90. und 90. + 1.) legten im zweiten Durchgang nochmal vier Treffer nach.

„Wir haben gegen die aufopferungsvoll kämpfende junge Truppe von Saar 05 von Beginn an ein gutes Spiel gemacht und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Man hat uns angemerkt, dass wir mit einem Sieg ins Nachholspiel gehen wollen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war größer, weil wir unsere eigene Leistung bringen wollen. Wir haben uns auch gefreut, als wir das Ergebnis von Quierschied hörten, aber wenn wir am Mittwoch verlieren, lachen die über uns, das wollen wir vermeiden“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Kieselhumees-Stadion.

Die FCS-Zweite kann nun im Nachholspiel am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die SG Blau-Weiß Karlsbrunn-Lauterbach ihren Vorsprung auch nach Punkten ausbauen.

So haben sie gespielt…

SV Saar 05 Jugend II: Dawo, Daskalopulos, Kollmannsperger, Engel (59. B. Kiefer), Guiterrez Garcia (82. Lambert), Offermans, Richter, Seel (81. Kuhnen), Arifi, Karnbach (46. P. Kiefer), Müller (73. Karnbach) – Trainer: Torsten Dawo

1. FC Saarbrücken II: L. Gehring, R. Gehring (81. Stephan), Hodzic, Schmeer, Jashari, Jochum, Jüptner, Raia (80. Sturchler), Özdogan (64. Accursio), Bawuah, Kruszynski (64. Bastian) – Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Jashari (7.), 0:2 Kruszynski (36.), 0:3 Hodzic (41.), 0:4 Accursio (69.), 0:5 Accursio (88.), 0:6 Jashari (90.), 0:7 Jashari (90. + 1.)

Schiedsrichter: Martin Byk (Saarbrücken)