03.09.2023
Männer II

Zweite setzt sich spät durch

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Erfolgsspur. Gegen den Mitaufsteiger SV Wallerfangen erreichte das Team von Trainer Sammer Mozain am Sonntagabend einen 3:1 (1:1)-Erfolg.

Die beiden ersten Treffer resultierten aus Freistößen, zunächst traf Robin Theobald in der 4. Minute, dann glich Mike Frantz ebenfalls mittels Freistoß zwei Minuten später aus.

„Das war mit Brebach der schwerste Gegner, den wir bislang hatten, sie werden sicher noch ihren Weg gehen und in das vordere Tabellendritten vorstoßen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wir konnten am Schluss gut wechseln, bringen gleichwertige Spieler und haben es dann mit zwei Treffern nach Hause gebracht“, sagte Mozain zum weiteren Spielverlauf.

Marcel Noll traf in der 78. Minute zum vorentscheidenden 2:1, Mike Frantz beseitigte mit dem 3:1 in der 86. Minute alle Zweifel.

Der Abstand auf die beiden Führenden SC Halberg Brebach und FC Rastpfuhl bleibt bei fünf Punkten, weil beide gewannen. Wallerfangen ist derzeit Tabellenzwölfter, aber punktgleich mit dem Zehnten FV Siersburg.

Das Malstatter Team tritt am kommenden Sonntag um 16 Uhr als Tabellendritter zum Auswärtsspiel beim Dreizehnten SSC Schaffhausen an, Wallerfangen empfängt eine Halbe Stunde früher die SF Rehlingen-Fremersdorf.

So haben sie gespielt:

FCS: Bajrami, Jashari, Kruszynski (53. Osei Tutu Bawuah), Frantz, Urnau (75. Tahar), Tomzik (75. Jochum), Noll, Mutombo Nyota, Recktenwald, Acharid (53. Jüptner), Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

SV Wallerfangen: Braun, R. Theobald, Halbeisen, Bologna (67. Bonanno), Laudwein, Gehring, Tabellion, J. Theobald, L. Vella (70. Schumacher), Aweiwi, Velten. Spielertrainer: Jannik Theobald

Tore: 0:1 R. Theobald (4.), 1:1 Frantz (6.), 2:1 Noll (78.), 3:1 Frantz (86.).

Schiedsrichter: Maximilian Reichhart (Homburg)