15.10.2023
Männer II

Zweite setzt sich in Brotdorf durch

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat in der Verbandsliga Süd-West den nächsten Dreier eingefahren. Ohne mögliche Profi-Unterstützung, die wegen der Verlegung des Drittliga-Spiels gegen den MSV Duisburg möglich war, gewann das Team von Trainer Sammer Mozain beim FC Brotdorf mit 4:0 (0:0).

„Über eine mögliche Aufnahme von Drittliga-Spielern war gar nicht geredet worden, das haben wir nicht geplant. Wir haben unseren Kader, mit dem wir unsere Ziele erreichen können und das werden wir weiter probieren“, sagte er zu diesem Themenkomplex. Zum Spiel meinte er: „Wir waren in der ersten Halbzeit schon dominant, hatten 90 Prozent Ballbesitz. Sie mussten viel laufen und das macht sich dann in der zweiten Hälfte oft bemerkbar, weil wir länger durchhalten können. So sind dann auch die Tore in kurzer Zeit gefallen.“

Maurice Urnau eröffnete in der 63. Minute den Torreigen, Gianluca Lo Scrudato legte elf Minuten später nach, fast vom Anstoß weg war Ram Jashari in der 76. Minute mit dem dritten Gästetreffer erfolgreich, ehe er selbst zwei Minuten später den Deckel draufmachte.

Es bleibt beim Sieben-Punkte-Rückstand für die FCS-Zweite, die weiter Dritter ist. Die beiden Spitzenteams SC Halberg Brebach (7:0 zu Hause gegen den SV Walpershofen) und FC Rastpfuhl (4:0 beim 1. FC Riegelsberg) gewannen ihre Spiele am Ende der englischen (Pokal-)Woche souverän.

So haben sie gespielt…

Brotdorf: Kerber, Bohne (79. Klasen), Becker, Kassim (79. Zimmer) N’Goran, Frantz, Ukaj, Kassem, Minteh, Brausch, Schreiner. Trainer: Pascal Schuler

FCS: Bajrami, Lo Scrudato, Jashari (79. Tahar), Frantz, Jungfleisch, Vella, Urnau, Tomzik (63. Kruszynski), Noll (79. Jochum), Hodzic, Ndougou Nguini (79. Bawuah). Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Urnau (63.), 0:2 Lo Scrudato (74.), 0:3 Jashari (76.), 0:4 Jashari (78.)

Schiedsrichter: Dominik Spang (St. Ingbert)