21.08.2023
Männer II

Zweite setzt sich deutlich durch

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die SG Großrosseln/St. Nikolaus konnte sich der Verbandsliga-Neuling am Sonntag mit 9:0 (5:0) durchsetzen. Dabei war schon zur Pause klar, wer als Sieger vom FC-Sportfeld gehen würde.

Sinan Tomzik (1.) und Pierluigi Vella (9.) eröffneten den Torreigen bereits mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten. Vella legte zwei Treffer zum ersten FCS-Hattrick der Saison nach (30. und 44.), ehe Patrick Kruszynski mit dem Halbzeitpfiff den Pausenstand herstellte. Bis zum 6:0 durch Mike Frantz dauerte es nur drei Minuten im zweiten Durchgang. Marius Görgen steuerte in der 55. Minute ein Eigentor zum 7:0 bei, die letzten beiden Tore teilten sich dann noch Barima Osei Tutu Bawuah (79.) und Ram Jashari (81.).

„Wir haben von Beginn an durchgezogen und auch im zweiten Durchgang früh getroffen. Es waren viele gute und gelungene Aktionen. Wir wissen, dass wir in der Liga ernst genommen werden, auch wenn wir das in den ersten beiden Spielen nicht so zeigen konnten. Wir kommen Stück für Stück nach vorne und freuen uns auf jedes Spiel, weil wir immer besser zusammenfinden“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag spielt die FCS-Zweite um 15.30 Uhr beim SV Walpershofen, Großrosseln empfängt eine halbe Stunde später die SF Rehlingen-Fremersdorf auf der heimischen Nachtweide.

So haben sie gespielt…

FCS: Bajrami, Jüptner, Kruszynski (60. Jochum), Frantz, Vella (67. Bawuah), Urnau (60. Jungfleisch), Tomzik (67. Jashari), Noll, Mutomnbo Nyota (60. Tahar), Acharid, Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

SG Großrosseln/St. Nikolaus: Kern, Heßlinger (46. Criscenzo), Schneider, Demmerle (46. Kaufmann), Bretterbauer, Bal, Khain (46. Gabriel), Görgen, Da Luz, Burger (46. Marx), Lorenz. Trainer: Tim Latz

Tore: 1:0 Tomzik (1.), 2:0 Vella (9,), 3:0 Vella (30.), 4:0 Vella (44.), 5:0 Kruszynski (45.), 6:0 Frantz (48.), 7:0 Görgen (Eigentor, 55.), 8:0 Bawuah (79.), 9:0 Jashari (81.)

Schiedsrichter: Marco Niebergall (Homburg)