24.03.2024
Männer II

Zweite punktet dreifach

Wer am Sonntag zum Heimspiel der FCS-Zweiten gegen den SSC Schaffhausen erst zur zweiten Halbzeit auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld kam, hatte die Entscheidung dieses Spiels schon verpasst, denn das 3:0-Endresultat stand bereits nach 45 Minuten fest.

Allerdings stand es nach einer halben Stunde auch noch 0:0, erst Sinan Tomzik konnte in der 31. Minute den Torreigen eröffnen. Neun Minuten später erhöhte Patrick Kruszynski auf 2:0, ehe Gäste-Spieler Justin Hummel unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem Eigentor für den frühen Endstand sorgte.

„Wir hatten uns von Beginn an etwas schwergetan, hatten dann nach einer halben Stunde alles im Griff und konnten es in der zweiten Hälfte ruhig zu Ende bringen. Wir haben jetzt sechs Punkte Vorsprung vor dem Vierten Reimsbach, wollen als Aufsteiger den dritten Platz verteidigen. Da haben wir jetzt eine gute Ausgangslage“, sagte Trainer Sammerc Mozain im Hinblick auf die Tabelle.

Schaffhausen fiel auf Rang Neun zurück. Das FCS-Team spiel am Ostermontag um 15.30 Uhr beim Stadtteil-Nachbarn FC Rastpfuhl, Schaffhausen empfängt eine halbe Stunde später die Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf.

So haben sie gespielt…

FCS: Kotyrba, Landre (46. Acharid), Jochum, Jashari, Kruszynski (62. Ndougou Nguini), Urnau (62. Schmelzer), Tomzik (75. Vella), Noll, Mutombo Nyota, Özdogan (46. Jungfleisch), Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

Schaffhausen: Fischer, Hummel, Belviso (73. J. Mathieu), Wahlen, Theobald, Laudwein, L. Mathieu, Riemenschneider, D. Thinnes (73. Fritzen), Jeyamohan, Mrsic (55. F. Thinnes). Trainer: Mischa Theobald

Schiedsrichter: David Uhl (St. Ingbert)