27.03.2022
Männer II

ZWEITE MUSS AUF SCHÜTZENHILFE HOFFEN

1. FC Saarbrücken II: Tabellenführer gewinnt Nachholspiel und zieht davon

Seit vergangenem Mittwoch hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken es nicht mehr in der eigenen Hand. Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach gewann das Nachholspiel gegen den SV Rockershausen mit 3:2 (2:0) und baute somit seinen Vorsprung in der Tabelle der Landersliga Süd auf sechs Punkte aus. Die Malstatter können das im noch ausstehenden Rückspiel nicht kompensieren und sind auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters angewiesen.

Der 3:2 (2:0)-Erfolg des SC „Blies“ Bliesransbach vom vorigen Mittwoch könnte im Meisterrennen der Landesliga Süd eine Vorentscheidung bedeuten. Das Team aus dem Kleinblittersdorfer Gemeindeteil hat jetzt sechs Punkte Vorsprung vor der Zweiten des 1. FC Saarbrücken, in einem Spiel lässt sich das für die Mannschaft von Spielertrainer Sammer Mozain nicht aufholen. „Wir haben das Rückspiel bei uns, aber wir müssen erst mal an jedes eizelne Spiel denken und jetzt hoffen, dass sie mal ein Spiel verlieren. Am Mittwoch war es schon fast so, dass sie Punkte abgegeben hätten“, schildert der FCS-Trainer, der selbst vor Ort war. „Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, aus denen er dann acht machte. Bliesransbach waren da schon eine Viertelstunde in Unterzahl. Dann gibt es einen Platzverweis für Rockershausen uind einen Elfmeter, den sie verwandelten. Ein Remis hätte uns schon geholfen, weil wir bei einem weiteren Remis und einem eigenen Sieg dran gewesen wären. Jetzt sind sie erst mal sechs Punkte vor uns.  Für das Sonntag-Spiel hat sich jetzt direkt nichts geändert, wir müssen uns weiter auf unsere eigene Spiele konzentrieren und gewinnen. Dann sehen wir weiter, wo wir am vorletzten Spieltag stehen, wenn es zum direkten Duell kommt“, sagte Mozain weiterhin. Für das Sonntag-Spiel gegen den SV Rockershausen (14.30 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) fallen nur zwei Spieler aus. Marco Cosenza fehlt nach seinem Kreuzbandriss noch mehrere Monate, Alper Özdogan zog sich zuletzt eine Zerrung zu, mit seinem Einsatz könnte es für Sonntag knapp weerden. Ansonsten stehen alle Kaderspieler zur Verfügung, so dass es auch wieder ein Gerangel im Training um die Plätze auf dem Feld und auf der Bank gibt.