04.04.2022
Männer II

ZWEITE ERLEDIGT HAUSAUFGABE ORDENTLICH

1. FC Saarbrücken: Doppelte Freude nach dem 5:1-Sieg

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken geht derzeit jedes Spiel einzeln an und will sich nicht am Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach orientieren. Am Sonntag gab es nach furiosem Beginn einen 5:1 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Geislautern. Nach dem Spiel registrierte man auch das Remis vom Tabellenführer, es besteht aber immer noch ein Vier-Punkte-Abstand.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bewahrte in der Landesliga Süd ihre Minimalchance auf den Titel durch einen souveränen 5:1 (2:1)-Erfolg über den SV Geislautern. „Dabei hat uns der frühe Führungstreffer sicher in die Karten gespielt“, freute sich Spielertrainer Sammer Mozain über die Führung durch Louis Cupelli aus der 3. Minute. Es dauerte allerdi9ngs fast bis zum Pausenpfiff, ehe Ram Jashari das 2:0 nachlegte (45. + 1.). „Danach hatte Geislautern, das aufopferungsvol kämpfte, die Chance zum 2:1, fast im Gegenzug machen wir das 3:0, da war es eigentlich erledigt, auch wenn sie später noch zum 4:1 kamen“, beschreibt Mozain die wohl entscheidende Szene des Spiels. Luca Bogenschütz war mit seinem ersten Saisontreffer zum 3:0 erfolgreich (50.), Ram Jashari (54.) legte schnell das 4:0 nach. Den Gäste- Ehrentreffer erzielte Kai Berndt per Foulelfmeter (64.), ehe Ram Jasharti mit dem 5:1 in der 82. Minute die Partie vor 160 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld endgültig entschied. Es war Jasharis 25. Saisontreffer. Saarbrücken liegt nun vier Punkte hinter Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach, der zu Hause gegen die Zweite des SV Auersmacher über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus kam. Geislautern ist weiter Neunter.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken II: Abdelaaziz, Klein, Linsler, Romano, Schmeer, Bogenschütz, Jochum, Nebache (80. El Akni), Sturchler, Cupelli, Jashari. Spielertrainer: Sammer Mozain
SV Geislautern: Hübner, Geldi, Hoffmann, Motsch (63. Schardt), Reichling, Stüttgen, Hayo, Kiyanc, Oberbillig, Jung, Volturana (77. Palermo). Spielertrainer: Philipp Reichling
Tore: 1:0 Cupelli (3.), 2:0 Jashari (45. + 1.), 3:0 Bogenschütz (50.), 4:0 Jashari (54.), 4:1 Berndt (64.), 5:1 Jashari (82.)
Schiedsrichter: Christian Schaub (Sulzbach, Saar)
Zuschauer. 160