22.05.2023
Männer II

Zweite dreht Partie in Gersweiler

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat auch das zweite Auswärtsspiel nach der errungenen Meisterschaft gewonnen und somit ihr Vorhaben, die letzten drei Spiele noch siegreich abzuschließen, erst mal in die Tat umgesetzt. Allerdings musste als Gast des SV Gersweiler erst mal ein Rückstand wettgemacht werden, denn Max Zaruba traf mit seinem ersten Saisontor für die Gastgeber. Doch Barima Osei Tutu Bawuah stellte schnell den Ausgleich her (32.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzten sich die Gäste dann durch zwei Treffer von Casrsten Jüptner (50. und 58.) vorentscheidend ab. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Patrick Kruszynski legte dann in der 72. Minute noch den vierten Treffer nach.

„Es war wie meistens, die erste Hälfte war ausgeglichen, danach ging ihnen etwas die Puste aus und wir konnten uns durchsetzen. Wir haben auch nach der errungenen Meisterschaft noch Bock auf jedes Spiel und wollen auch noch erfolgreich sein, um weiter zu punkten. Am Sonntag wollen wir uns dann im FC-Sportfeld mit unseren Fans in die Sommerpause verabschieden“, sagte FCS-II-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

Gersweiler: Bickendorf, Dima, Kadrija, Darimont, Azzaretto, Reuter, Sow, Müden (53. Volz), Zaruba (78. Braun), Hautz (63. Pfiffer), Ziegler – Trainer: Mexhid Kadrija

FCS: Schäfer, Jubelius, Kloster (46. Kruszynski), Jashari, Jüptner, Bawuah (75. Stephan), Sturchler, Ben Ali (46. Acharid), Jochum, Finkler, Recktenwald- Trainer: Sammer Mozain

Tore: 1:0 Zaruba (21.), 1:1 Bawuah (31.), 1:2 Jüptner (51.), 1:3 Jüptner (58.), 1:4 Kruszynski (79.).

Schiedsrichter: Wladimir Reiswich (Saarbrücken)