11.04.2022
Männer II

ZWEITE BEISST SICH DURC

1. FC Saarbrücken II: Doppelte Unterzahl beim 1:0-Sieg gegen Kandil
Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat beim 1:0 (0:0)-Erfolg beim FC Kandil Saarbrücken auf der Völklinger Hermann-Röchling-Höhe Kämpferherz und viel Moral bewiesen und die Begegnung in doppelter Unterzahl mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Es war wie von Spielertrainer Sammer Mozain angekündigt ein hartes Stück Arbeit, das da am Sonntag auf der Völklinger Hermann-Röchling-Höhe auf das Reserve-Team des 1. FC Saarbrücken in der Landesliga Süd zukam. „Es war genau so wie wir es uns vorgestellt hatten, nur haben wir nicht mit so einem Schiedsrichter gerechnet. Es gibt schon lange keine Passkontrollen mehr, das geht online, dennoch mussten wir vor dem Spiel aus der Konzentration raus und uns in den Mittelkreis stellen. Auch der Feldverweis für Ram Jashari unmittelbar vor der Pause war eigentlich eine Frechheit, ich bin der Meinung, er hat alles dafür getan, dass er Jashari vom Platz stellen kann“, war Spielertrainer Sammer Mozain nach dem Spiel kaum zu halten. In der 70. Minute schien die Sache aus Malstatter sicht dann komplett aus dem Ruder zu laufen, als die Gastgeber einen Elfmeter bekamen. Bilal da Luz vergab aber die Chance zur Führung. Zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung, als Karim Nebache mit seinem achten Saisontor die Gäste-Führung erzielte. Doch für Nebache nahm der Nachmittag kein gutes Ende, innerhalb von zwei Minuten sah er zwei Mal gelb und musste somit ebenfalls frühzeitig vom Platz. „Wir haben es in doppelter Unterzahl gut hinbekommen und die Punkte gegen elf anrennende Gastgeber verteidigt. Auch die letztlich fünf Minuten andauernde Nachspielzeit brachte Kandil trotz zahlreichen Chancen nicht den Auigleich“, sagte Mozain abschließend. Da Bliesransbach gleichzeitig sein Spiel bei der Zweiten des SV Saar 05 Jugend mit 2:0 gewann, bleibt es für die Malstatter Zweite beim Vier-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter.

So haben sie gespielt…

Kandil Saarbrücken: Lahib, Feth, Karpenko, Ottinger, Stolz, Akcay, Benkejjane, B. da Luz, Agirman, I. da Luz, Ilakie. Spielertrainer: Julian Ottinger
1.FC Saarbrücken II: Äbdelaaziz, Klein, Linsler, Romano, Schmeer, Bogenschütz (55. Sturchler), El Akni, Jochum, Nebache, Cupelli (55. Cupelli), Jashari. Spielertrainer: Sammer Mozain
Tor: 0:1 Nebache (72.)
Schiedsrichter: Dr. Patrik Wolf (Perl, Mosel)
Gelb-Rot: Jashari (42.), Nebache (82.)