02.10.2023
Profis Männer

Zuhause nachlegen

In der englischen Woche geht es für den 1. FC Saarbrücken zu Hause weiter. Nach dem 6:2-Erfolg bei Arminia Bielefeld erwartet das Team von Trainer und Manager Rüdiger Ziehl am neunten Spieltag der Drittliga-Saison 2023/2024 den Aufsteiger VfB Lübeck im Ludwigspark. Die Partie wird am Dienstag um 19.00 Uhr angepfiffen. Im Vorfeld wurden knapp 9.000 Tickets verkauft.

„Lübeck hat schon einige Spieler mit Drittliga-Erfahrung auf dem Platz. Sie versuchen, die Dinge spielerisch zu lösen und haben bisher erst ein schwaches Spiel gemacht. Sie haben zu Hause gegen Dresden gezeigt, dass sie mit allen Mannschaften mithalten können“, sagte Ziehl, fügte aber hinzu: „Wir haben Respekt vor Lübeck und wissen, dass uns ein unangenehmer Gegner erwartet. Aber wir sind der Favorit und diese Rolle müssen wir annehmen.“

Personell könnte es im Vergleich zum Bielefeld-Spiel Änderungen geben, zumal der zuletzt erkrankte Patrick Sontheimer wieder zur Verfügung stehen wird. „Es wird ein anderes Spiel als in Bielefeld, daher ist es möglich, dass auf der einen oder anderen Position andere Spielertypen gefragt sind“, sagte Ziehl.

Werbung in eigener Sache konnte in Bielefeld Neuzugang Simon Stehle machen, der erstmals für seinen neuen Arbeitgeber erfolgreich war. „Das war natürlich ein tolles Gefühl. Wenn man neu irgendwo hinkommt, ist es normal, dass man sich gedulden muss. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht, aber ich glaube, der Trainer weiß, dass er auf mich zählen kann“, sagte der Angreifer.

Verzichten muss der FCS weiterhin auf die Langzeitverletzung Julius Biada, Sebastian Jacob und Patrick Schmidt.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Dienstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta verfolgen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.