17.04.2023
Männer II

Weiterer Heimerfolg

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Landesliga Süd das Maß aller Dinge. Auch gegen den SV Geislautern konnte sich das Team von Trainer Sammer Mozain souverän mit 5:0 (3:0) durchsetzen. Vincenzo Accursio eröffnete den Torreigen bereits nach 15 Minuten, Barima Osei Tutu Bawuah (19.) und David Sturchler (31.) ließen noch vor der Pause zwei weitere Treffer folgen. In der 72. Minute erhöhte Vincenzo Accursio mit seinem 21. Saisontreffer auf 4:0, ehe Bawuah sieben Minuten später für den Endstand sorgte. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger FC Phönix Kleinblittersdorf beträgt neun Punkte, das Team von der Oberen Saar muss aber noch ein Spiel nachholen und könnte den Abstand verkürzen.

„Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die ersten beiden Tore gemacht und ihnen damit etwas die Moral genommen. Sie haben versucht mitzuspielen, was zu einem ansehnlicheren Spiel führte, aber gegen uns nicht so gut klappte. Wir haben einen weiteren Schritt gemacht. Eric Stephan hat nach seiner langen Verletzung gespielt, wir hoffen, dass er jetzt stabil gesund bleibt“, so Mozain.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Hodzic, Schmeer, Acharid, Jashari (69. Romano), Jochum, Jüptner, Mutombo Nyota, Sturchler, Accursio (74. Kruszynski), Bawuah (90. Stephan) – Trainer: Sammer Mozain

Geislautern: Tybl, L. Hoffmann, Reichling, Stüttgen, Trenz, Gorges, Hümbert, Hüncher, Mastrantonio, Stauffer (82. L. Hoffmann), Geibig (83. Oberbillig) – Trainer: Jan-Peter Hauser/Philipp Reichling

Tore: 1:0 Accursio (15.), 2:0 Bawuah (19.), 3:0 Sturchler (31.), 4:0 Accursio (72.), 5:0 Bawuah (79.)

Schiedsrichter: Sem Momekam Folefack