03.01.2026
Männer II

Weiter aufgrund der besseren Tordifferenz

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich am Samstag aufgrund des besseren Torverhältnisses in ihrer Vorrundengruppe gegenüber dem FC Palatia Limbach II durchgesetzt und den dritten Platz gesichert. Damit startet das Malstatter Team in der Rohrbachhalle in St. Ingbert auch am Sonntag in der Zwischenrunde.

Nach zwei Startniederlagen musste die Zweite am Samstag um die Zwischenrunden-Qualifikation beim 28. REGI-Cup des SV Rohrbach bangen. Zunächst unterlag das Team von Trainer Sammer Mozain dem in der Ost-Landesliga spielenden Team des Veranstalters SV Rohrbach mit 2:3, ehe es auch gegen den Süd-Landesligisten FC Neuweiler eine 3:4-Pleite gab. Im dritten Spiel konnten sich die Malstatter mit 8:3 gegen die in der Verbandsliga spielende Zweite des Schröder-Saarlandligisten FC Palatia Limbach durchsetzen. Mit dem 15:1 über die Zweite von Saarlandligist SV Bliesmengen-Bolchen wurde ein gutes Torverhältnis aufgebaut, das letztlich zur Qualifikation zur Zwischenrunde reichte.

Das erste Zwischenrundenspiel des FCS-Team in der Rohrbachhalle (Hinter den Gärten) ist für Sonntag, 13.54 Uhr vorgesehen.