24.03.2023
Männer II

Vorsprung soll konstant gehalten werden

Nicht nach links, nicht nach rechts und erst recht nicht nach hinten will die Landesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken schauen. links und rechts bleiben die Verfolger des Spitzenreiters auf der Strecke liegen und nach hinten ist der Abstand mittlerweile auf acht Punkte angewachsen. „Wir sollten unseren Weg weitergehen, wir haben noch nichts erreicht, sind aber auf einem guten Weg. Wenn wir weiter gewinnen, kann uns keiner einholen, daran haben wir in den Trainingseinheiten gearbeitet und das haben wir in den Spielen nach der Winterpause gut umgesetzt“, sagt Trainer Sammer Mozain vor dem Sonntag-Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger SV Ritterstraße. „Wir werden weder das 7:2 aus dem Hinspiel noch ihren achten Tabellenplatz berücksichtigen, wir wollen uns nur auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Sie hatten zu Beginn der Runde Probleme nach den vielen Abgängen, haben sich aber nach unserem gemeinsamen Spiel gefangen und sind mittlerweile im Mittelfeld angelangt. Kleinblittersdorf hatte zuletzt Mühe, hat die Partie beim 4:1-Sieg erst in den letzten zwölf Minuten entschieden. Das ist der Maßstab, an dem wir sie messen sollten“, sagte er am Freitag.

Von den fünf längerfristig verletzten Spielern kommt so schnell keiner zurück, so dass der gleiche Kader wie beim Heimspiel gegen den SC Altenkessel aufgeboten wird. Ram Jashari, Harry Ndougou Nguini, und Jael Mutombo Nyota waren auch am Mittwoch mit der Profitruppe beim Pokalspiel in Merchweiler, für sie wäre es dann der Abschluss einer Englischen Woche mit vielen neuen Eindrücken. Neben den vier längerfristig verletzten Calogero Raia, Alper Özdogan, Eric Stephan und Patrick Kruczynsk fehlt nun auch Nils Bastian seit vergangenem Sonntag.