21.04.2023
Profis Männer

Voller Fokus auf Meppen

Vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen am Sonntag um 13 Uhr lässt FCS-Trainer Rüdiger Ziehl keine Zweifel aufkommen: „Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Saison und haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Daher gilt unser voller Fokus dem Spiel in Meppen. Die Dinge, die danach anstehen, sind erst einmal uninteressant“, sagte Ziehl.

Die Gastgeber aus dem Emsland stehen vor dem 33. Spieltag der Drittliga-Saison 2022/2023 auf dem letzten Tabellenplatz, doch davon will sich Ziehl nicht blenden lassen: „Es geht weiterhin um Punkte, es geht um Prämien und für jeden einzelnen Spieler darum, sich zu empfehlen. Meppen hat zu Hause auch schon gute Spiele abgeliefert, wir dürfen nicht davon ausgehen, dass wir dort etwas geschenkt bekommen. Wir müssen diese Aufgabe mit absoluter Seriosität und Leidenschaft angehen und das klare Ziel haben, die drei Punkte mitzunehmen. Wir haben erst in Zwickau erleben müssen, wie sich ein angeschlagener Gegner in eine Partie kämpfen kann.“

Verteidiger Dominik Becker konnte nach seinem Startelfdebüt gegen Dynamo Dresden ein zufriedenes Fazit ziehen, richtete den Blick aber ebenfalls wieder nach vorne: „Ich bin natürlich sehr froh, dass ich meine muskulären Probleme überwunden habe und gegen Dresden meinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen. Meppen wird eine ganz andere Aufgabe und wir haben nichts zu verschenken.“

Wenig Neues gab es in personeller Hinsicht. Außenverteidiger Calogero Rizzuto kehrt nach verbüßter Gelbsperre wieder zurück, dagegen werden Sebastian Jacob und Steven Zellner bis zum Saisonende ausfallen. Ebenso kein Thema für Meppen ist Julius Biada. Bei Bjarne Thoelke will Ziehl die weiteren Trainingseinheiten abwarten: „Wir haben, was für diese Phase normal ist, einige Spieler mit kleineren Wehwehchen. Wir werden genau abwägen, wen wir am Sonntag aufstellen.“

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Sonntag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei MagentaSport verfolgen. Ab 12.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.

FCS Meppen Steinkötter