26.05.2023
Profis Männer

Voller Fokus auf Köln

Es ist angerichtet: Zum Saisonfinale gegen den FC Viktoria Köln hat der 1. FC Saarbrücken im Vorverkauf rund 14.500 Karten abgesetzt. Der Heimbereich ist damit ausverkauft. Am Samstag geht es um 13.30 Uhr um viel. Der FCS hat dabei noch alle Optionen im Kampf um den Aufstieg, ist aber auf entsprechende Resultate auf den anderen Plätzen angewiesen.

„Wir dürfen uns erst erlauben, auf die anderen Plätze zu schauen, wenn wir unsere Hausaufgaben erledigt haben. Niemand darf erwarten, dass es für uns ein Selbstläufer wird. Viktoria Köln hat in der Rückrunde nur zwei Zähler weniger geholt als wir. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Unser einziger Fokus richtet sich auf Köln. Wenn wir gewinnen, haben wir alles getan, was in unserer Macht steht. Dann werden wir sehen, wo wir stehen“, verdeutlichte Cheftrainer Rüdiger Ziehl die Wichtigkeit der Aufgabe.

Das bittere 2:2-Unentschieden beim MSV Duisburg ist aufgearbeitet und abgehakt. „Ich bin in allen Lebenslagen jemand, der das Maximum erreichen will. Es war nach Duisburg nicht vorbei, es ist auch jetzt nicht vorbei. Ich kann versprechen, dass wir Vollgas geben und unser letztes Hemd geben werden. Das sind wir unseren Fans schuldig, die uns wieder phänomenal unterstützten werden“, kündigte Offensivakteur Kasim Rabihic an.

Beim Saisonfinale muss der 1. FCS auf Sebastian Jacob, Steven Zellner, Robin Scheu sowie den gesperrten Kapitän Manuel Zeitz verzichten. Angreifer Adriano Grimaldi könnte aufgrund eines grippalen Infekts nur eingeschränkt trainieren. „Beim Abschlusstraining wird er dabei sein und dann werden wir sehen, ob er für einen Startelfeinsatz in Frage kommt. Aber er hat ja auch als Joker seine Qualitäten bewiesen“, sagte Ziehl.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können auch am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel live bei MagentaSport verfolgen. Ab 13.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.