20.05.2023

Übele Pleite in Speyer

Die U19 des 1. FC Saarbrücken kam am Samstagabend mit einer dicken Packung nach Hause. Beim FC Speyer 09 gab es eine 2:7 (2:4)-Niederlage.

Dabei lagen die Gäste durch zwei Treffer von Gianluca Rocco Giannetta (6. und 11.) zwar früh in Rückstand, konnten aber innerhalb von 13 Minuten ausgleichen. Zunächst verwandelte Tim Walle einen Strafstoß und traf dann aus dem Feld zum Gleichstand. Speyer konnte sich den Zwei-Tore-Vorsprung durch Treffer von Finn Louis Leinberger (41.) und Noe Peter (44.) wieder zurückholen. Im zweiten Durchgang war fast jeder Angriff der Vorderpfälzer erfolgreich. Der eingewechselte Samuel Wolf traf gleich zwei Mal (59. und 86.), zwischenzeitlich machte Joshua Malik Scheuermann in der 78. Minute das halbe Dutzend voll.

„Sie haben unsere Unzulänglichkeiten in der Umschaltbewegung gnadenlos ausgenutzt, fast alle Angriffe führten zu Treffern. Aus dem Spiel heraus trafen sie nur zwei Mal, drei Treffer resultierten aus Standardsituationen und zwei aus gut herausgespielten Kontern“, sagte FCS-Trainer Tobias Eisel zum Spielverlauf.

So haben sie gespielt…

Speyer: Yilmaz (46. Feit), Köhler, Leinberger, Machauer, Gigliotti (59. Kemadjou Yompang), Teutsch, Haxhijaj, Bachhaus, Giannetta (50. Wolf), Peter (69. Kinci), Heimgärtner (74. Scheuermann) – Trainer: Stefan Feininger

FCS: Mutter, Curto (41. Ben Ali), Rhani (56. Jubelius), Walle, Sahin (73. Schmelzer), Breuer, Tuttolomondo, Kloster (53. Gebhard), Keßler, Weber, Metaj – Trainer: Tobias Eisel

Tore: 1:0 Giannetta (6.), 2:0 Giannetta (11.), 2:1 Walle (25.), 2:2 Walle (37.), 3:2 Leinberger (41.), 4:2 Peter (44.), 5:2 Wolf (59.), 6:2 Scheuermann (78.), 7:2 Wolf (86.)

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg (JFV Leiningerland)