07.06.2023

U19 will Pokalsieg im letzten Saisonspiel

Letzte Ausfahrt Limbach. Für die U19 des 1. FC Saarbrücken, in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am vergangenen Sonntag als Abschluss-Vierter ins Saisonziel gekommen, gibt es zum Ende der Spielzeit noch ein besonderes Highlight. Im Kirkeler Gemeindeteil Limbach (Rasenplatz Zum Wäldchen) trifft das von Tobias Eisel letztmals trainierte Team auf den Liga-Konkurrenten SV Elversberg. Obwohl Elversberg „nur“ auf Platz Neun landete und das Ligaspiel am vergangenen Dienstag einem 6:2-Sieg der Malstatter erbrachte, sieht FCS-Trainer Tobias Eisel sein Team nicht in der Favoritenrolle.

„Hin- und Rückspiel und alle anderen Begegnungen zwischen Saarbrücken und Elversberg spielen in einem Finale keine Rolle. Es werden wesentlich mehr Zuschauer als bei einem normalen Ligaspiel da sein, sie werden den Pokal genauso wollen wie wir und es wird mit ziemlicher Sicherheit ein enges Spiel. Bei uns werden auch wieder einige Spieler aus der U17 mitwirken. Wir wollen die Qualifikation für den DFB-Pokal, diejenigen, die in der kommenden Runde noch in der A-Jugend sind, dürfen sich dann in einem Heimspiel auf einen renommierten Gegner freuen“, sagt der FCS-Trainer und ergänzt: „Im Nachwuchsbereich ist es am Saisonende ja noch extremer als bei den Aktiven, weil altersbedingt das Team auf keinen Fall mehr zusammen spielen kann. Die Spieler aus dem älteren Jahrgang wollen ihre Laufbahn im Junioren-Bereich mit einem Titel abschließen.“

Da Andy Breuer aus dem Profi-Kader zuletzt bei den A-Junioren mitspielte und noch ein Jahr in der U19 bleibt, wird er wahrscheinlich auch in Limbach dabei sein.