21.04.2022

U19 WILL ES BESSER MACHEN WIE DIE PROFIS

1. FC Saarbrücken: Am Mittwoch Nachholspiel in Kaiserslautern

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken und ihr scheidender Trainer Elvir Melunovic wollen die restlichen Bundesligaspiele noch manierlich und wenn möglich erfolgreich zu Ende bringen. Schon am Mittwoch ergibt sich hierzu die Gelegenheit als Gast des 1. FC Kaiserslautern. das Nachholspiel wird auf Platz Vier am Fritz-Walter-Stadion Betzenberg (Fritz-Walter-Str.) ausgetragen. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen es am Mittwoch (18 Uhr, Platz 4 am Fritz-Walter Stadion Betzenberg, Fritz-Walter-Str.) besser machen wie die Profis, die am vergangene Sonntag im benachbarten WM-Stadion 1:3 (0:1) unterlagen. „Wir haben nur noch die Bundesliga-Spiele und wollen da den verein noch weiter gut repräsentieren. Wir wollen noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen, auch wenn wir den Abstieg nicht mehr vermeiden können. Wir haben im Anbetracht der Umstände eine gute Runde gespielt mit einigen überraschenden Resultaten, wir haben die Jungs Richtung Aktiven-Fußball weiter entwickelt. Aber es hat nicht gereicht um genug Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Trotzdem haben wir immer versucht das beste Ergebnis herauszuholen. Das wird auch am Mittwoch sicher der Fall sein. Kaiserrslautern hat danach schwere Spiele, will den Abstieg vermeiden. Sie müssen gewinnen, um drin zu bleiben, wir wollen gewinnen“, sagte FCS-U19-Trainer Elvir Melunovic am Montagnachmittag. Er muss aber im Prestige-Duell auf mehrere Spieler verzichten. Frederic Recktenwald ist bei den Profis, Edonis Metaj und Linus Östlund werden verletzungsbedingt fehlen. „Kaiserslautern hat danach zwei schwere Gegner, sie haben nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen, sie stehen unter druck“, weiß Melunovic die Lage beim Gegner einzuschätzen. Sein Team liegt drei Punkte hinter dem Siebzehnten, von den drei vor den Malstattern platzierten Teams hat nur Ulm ein Spiel (zu hause gegen den SV Darmstadt 98). Die Malstatter könnten im günstigsten Fall also gleich drei Plätze gut machen.