10.03.2023

U19 will am Zweiten dranbleiben

Auch wenn in der Regionalliga Südwest noch 12 Spiele zu absolvieren sind, der 1. FC Kaiserslautern wird sich die Meisterschaft angesichts des Vorsprungs von sieben Punkten wohl nicht mehr nehmen lassen, alle 15 Saisonspiele haben die Pfälzer gewonnen und noch ein Nachholspiel auszutragen. Deshalb kommt dem Kampf um den Vizemeistertitel nun die Aufmerksamkeit zugute. Es geht zwar eher ums Prestige, aber für die U19 des 1. FC Saarbrücken und auch sicher für den derzeit zwei Punkte besseren SV Gonsenheim wäre es eine Bestätigung. Das FCS-Team will am Samstagabend (18 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld) seine Anwartschaft mit einem Sieg über den Ludwigshafener SC bestätigen. Die Vorderpfälzer liegen auf dem viertletzten Rang, der derzeit zum Abstieg führen würde, punktgleich mit dem Elften JFG Schaumberg-Prims. Ein Sieg würde also auch einem saarländischen Ligakonkurrenten Schützenhilfe geben.

„Wir werden sie nicht an ihrem Tabellenplatz messen, werden sie auch aufgrund des engen Hinspiels nicht unterschätzen. Unser Kader ist wieder dünn, wir werden wieder U17-Spieler einsetzen. Vom vergangenen Wochenende kommt lediglich Ian Smith, der gesperrt war, zurück, alle anderen werden noch Zeit brauchen, bis sie wieder voll einsatzfähig sind“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel am Freitagmorgen.