30.04.2023

U19 wahrt Chance auf Rang zwei

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat mit dem 3:1 (1:0)-Heimsieg über den FK Pirmasens vorläufig Platz Drei in der Regionalliga Südwest vom TSV Schott übernommen. Gegen die Westpfälzer traf Felix Jubelius in der 18. Minute zum Pausenstand. Jamal Chinedu Willrich konnte für die Gäste nach 61 Minuten ausgleichen, doch Leo Sahin holte die Führung in der 65. Minute zurück, Tim Kloster sicherte in der 79. Minute die Punkte mit dem Treffer zum 3:1-Endstand ab. Zwei Minuten zuvor kassierten die Gäste eine Ampelkarte und spielten die letzten dreizehn Minuten in Unterzahl.

„Wir haben in der ersten Hälfte viele Dinge gut umgesetzt, hatten gute Flankenläufe und hätten mehr Tore erzielen können. Dann hab ich das Team gelobt und wir wollten so weitermachen, aber in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ging der Plan nicht mehr auf, so dass wir ein Gegentor kassierten. Wir haben aber nochmal eine Schippe draufgelegt und verdient gewonnen“, sagte Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel.

Der nun einen Punkt zurückliegende TSV Schot Mainz kann sich am Sonntag mit einem Sieg beim FC Homburg den dritten Platz aber wieder zurück holen. Der FKP ist im gesicherten Mittelfeld Siebter, hinter den punktgleichen Wormaten aus Worms, die am Sonntag die SV Elversberg empfangen.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Curto (80. Ben Ali), Gebhard, Sahin, Tuttolomondo (64. Walle), Kloster, Keßler (60. Smith), Weber, Schmelzer (69. Minke), Jubelius (61. Rhani), Metaj – Trainer: Tobias Eisel

FK Pirmasens: Becker, Hauser (80. Baumgart), Rohe, Scholler, Laux (89. Gensinger), Styben, Guttmann (87. Zimmermann), Sesay, Fadel (69. Lautenschläger), Wohlgemuth, Willrich – Trainer: Sebastian Heß

Tore: 1:0 Jubelius (18.), 1:1 Willrich (61.), 2:1 Sahin (65.), 3:1 Kloster (79.)

Schiedsrichter: Giuseppe Geraci (Homburg)