28.08.2023

U19 unterliegt Frankfurt deutlich

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat das letzte Testspiel vor dem Beginn der Regionalliga-Runde in den Sand gesetzt. Sieben Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt mit dem DFB-Pokalspiel im FC-Sportfeld gegen den Bundesligisten SC Freiburg (Samstag, 2. September, 14 Uhr) unterlag das von Salvatore D’Andrea trainierte Malstatter Team dem U19-Hessenligisten FSV Frankfurt auf einem Kunstrasenplatz am Bornheimer Hang glatt mit 0:7 (0:3).

Smail Kadrijaj (5.), Marcello Krayer (12.) und Davide Cantavenera (15.) brachte die Hessen innerhalb von elf Minuten deutlich nach vorne. So stand es auch zur Pause. Auch der zweite Durchgang wurde von den Frankfurtern bestimmt. Den vierten Treffer der Gastgeber erzielten die Saarbrücker aber selbst, denn Felix Jubelius traf in der 52. Minute ins eigene Netz. In den letzten vier Minuten legten die Bornheimer noch mal einen Zahn zu. Mika Schlosser (88.) und Kadrijaj (90. + 2) waren noch mal für die Gastgeber erfolgreich, die in der 90. Minute noch einen weiteren Treffer erzielten.