22.02.2024

U19 startet mit Niederlage

Fehlstart für die U19 des 1. FC Saarbrücken. Das Nachholspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal, das mehrmals verlegt wurde, hat das Malstatter Nachwuchsteam am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen mit 0:3 (0:1) verloren.

„Wir haben bereits nach wenigen Minuten einen Strafstoß gegen uns bekommen und der war dann auch gleich drin“, schildert FCS-Trainer Salvatore D’Andrea den Spielbeginn. Mattis Thewalt traf in der 5. Minute vom Punkt. „Wir wurden dann offensiver, konnten aber kein Tor erzielen, das war unser Manko. Sie haben alles verteidigt und machen dann auch noch den zweiten Treffer.“ Diesmal war es Leon Gross, der für das Westerwald-Team traf (75.). „Wir haben dann noch mehr Offensivkräfte gebracht, aber das Anschlusstor wollte nicht fallen, im Gegenteil, wir haben sogar noch den dritten Gegentreffer kassiert“, war D’Andrea mit dem Ergebnis und der Offensivleistung seines Teams nicht zufrieden. Gross erzielte in der 87. Minute seinen zweiten Tagestreffer.

Bereits am Samstag kommt es in Saarbrücken zum Rückspiel zwischen den beiden Mittwoch-Gegnern, die Begegnung wird um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) ausgetragen. Das FCS-Team bleibt drei Punkte hinter Tabellenführer TSV Schott Mainz Zweiter, Eisbachtal verbessert sich um vier Plätze und ist jetzt punktgleich mit dem Achten SV Elversberg Neunter.

So haben sie gespielt…

Sportfreunde Eisbachtal: Arnolds, Faßbender, M. Muth, Thewelt, Wohlmann (82. Armbruster), Celik (15. Dag), Held, J. Muth, Woeltge (56. Jung), Bekteshi (66. Schulz), Groß (88. Kunert), Trainer: Alexander Schraut

FCS: Mutter, Rhani (63. Behr), Jubelius (81. Kusin), Blinn, Keßler, Walle, Breuer, Tuttolomondo, Althaus, Dor, Rupp. Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 1:0 Thewalt (5., Strafstoß), 2:0 Groß (75.), 3:0 Groß (87.)

Schiedsrichter: Noah List (Alsdorf)