19.03.2023

U19 schluckt Ausgleich in der Nachspielzeit

In einem aufgrund der vielen Tore sowieso schon turbulenten Spiel zwischen den A-Junioren von Wormatia Worms und dem 1. FC Saarbrücken überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. Zwei Mal gingen die Platzherren durch Luca Fabio Manganiello (5.) und Moritz Gotthardt (21.) in Führung, zwei Mal konnten die saarländischen Gäste ausgleichen. Edonis Metaj traf in der 14. Minute zum ersten Gleichstand, Gianluca Tuttolomondo konnte nach der Wormser Pausenführung in der 51. Minute erneut egalisieren. Saarbrücken wähnte sich auf der Siegerstraße, als Tim Kloster in der 63. Minute zur ersten Gäste-Führung traf. Doch in der Nachspielzeit erhielten die Platzherren einen Elfmeter, den Marlon Ludwig verwandelte.

„Die Stimmung hat sich durch die Schiedsrichter-Entscheidungen hochgeschaukelt. Nach dem Elfmetertor kam es zu einem Tumult auf dem Platz, wobei Abdennour Rhani und ein Wormser vom Platz gestellt wurden. Wir bekamen dann auch keine Gelegenheit mehr, einen weiteren Treffer zu erzielen, so dass wir uns heute mit einem Unentschieden begnügen mussten“, sagte Trainer Tobias Eisel.

Das FCS-Team bleibt mit einem Punkt Rückstand auf den SV Gonsenheim Dritter, die Mainzer könnten am Sonntag mit einem Heimsieg über den Tabellenletzten TV 1817 Mainz aber bis auf vier Punkte davonziehen.

So haben sie gespielt…

VfR Wormatia Worms: Dos Santos, Nnaji, Vrban, Saady (56. Ats), Saiti (85. Gencdal), Ludwig, Manganiello, Gotthardt (80. Maduka), Pavlic (68. Kilic), Renner (90. Hofmann), Ashriam – Trainer: John Antuna

FCS: Mutter, Curto, Ben Ali, Rhani, Metaj, Gebhard (69. Jubelius), Smith (75. Schneider), Sahin, Tuttolomondo (89. Schmelzer), Kloster, Keßler (60. Gossow) – Trainer: Tobias Eisel

Tore: 1:0 Manganiello (5.), 1:1 Metaj (14.), 2:1 Gotthardt (21.), 2:2 Tuttolomondo (51.) 2:3 Kloster (63.), 3:3 Ludwig (90. + 1., Strafstoß)