06.11.2023

U19 muss erste Niederlage schlucken

Im Heimspiel gegen Eintracht Trier gab es eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Es war im achten Spiel der erste Punktverlust. Das FCS-Team bleibt Tabellenführer, ist jetzt aber punktgleich mit dem Ludwigshafener SC und dem TSV Schott Mainz

„Irgendwann musste es ja mal passieren, aber in einem Heimspiel wollten wir eine Niederlage gerne vermeiden“, sagte FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea nach der 0:2 (0:0)-Heimpleite gegen Eintracht Trier. „Es wäre ein 0:0-Spiel gewesen, weil wir unsere wenigen Chancen nicht verwerten konnten und sie auch nicht gefährlich vor unser Tor kamen. Der erste Treffer resultierte aus einem Freistoß, weil wir unachtsam waren, der zweite war ein Elfer. Hätten sie diese beiden Standards nicht gehabt, wäre es wohl torlos ausgegangen“, ergänzte er.

Zum 0:1 traf Malte Apel in Folge eines Freistoßes (77.), den Elfmeter zum 0:2 verwandelte Louis Kappes in der 86. Minute.

In der Tabelle ist das FCS-Team wegen des besseren Torverhältniseses weiter vor den punktgleichen Verfolgern Ludwigshafener SC und TSV Schott Mainz Tabellenführer und hat zusätzlich noch das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal in der Hinterhand.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Jubelius (78. Sahan), Blinn, Keßler, Walle, Sahin, Kloster, Behr (78. Rupp), Althaus, Maennling (63. Dos Santos Reis), Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Trier: Azemi, Apel, Kunz (88. Braick), Kappes, Mustafic (79. Ahlert), Linden, Erasmy, Leßing, Tuneke (90. + 2. Filipe), Yushkevich (66. Neises), Yavuz (82. Stepanchenko). Trainer: Nico Schmidt

Tore: 0:1 Apel (77.), 0:2 Kappes (86., Strafstoß)