14.05.2023

U19 fährt klaren Erfolg ein

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen die letzten Liga-Spiele trotz ihrer relativen Bedeutungslosigkeit noch vernünftig spielen und haben damit am Sonntag im Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen TV 1817 Mainz begonnen. Niklas Schmelzer (27.) und Tim Walle (40.) schafften schon im ersten Durchgang Fakten, die der Gast aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt nicht ignorieren und schon gar nicht ausgleichen konnte. Walle legte in der 51. Minute das 3:0 vor, ehe Fatjon Bytyqi der einzige Gäste-Treffer gelang. Tuttolomondo (67. und 75.) legte noch zwei Treffer zum klaren Sieg nach.

In der Tabelle bleibt das FCS-Team Vierter, hat nach vorne (fünf) und nach hinten (sieben Zähler)einen großen Abstand.

„Es war ein lockerer, konzentrierter Kick, bei dem wir noch Luft nach oben gehabt hätten, wenn es darauf angekommen wäre“, sagte U19-Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Curto, Rhani (57. Ben Ali), Smith (57. Jubelius), Tuttolomondo, Kloster, Keßler, Weber, Schmelzer, Metaj, Walle (68. Minke) – Trainer: Tobias Eisel

Mainz: Foggia, Gülke, Rund, Schwab, Janowsky (67. Houmami), Genova, Bytyqim Beydoun, Kurth, Handrick (86. El Jazouli), Sobotta (60- Softic) – Trainer: Max Meyer

Tore: 1:0 Schmelzer (27.), 2:0 Walle (40.), 3:0 Walle (51.), 3:1 Bytyqi (53.), 4:1 (70.) Tuttolomondo, 5:1 Tuttolomondo (75.)

Schiedsrichter: Veron Besiri