02.09.2022

U19 EMPFÄNGT HOMBURG AM SAMSTAGABEND

Nach der Startniederlage beim TSV Schott Mainz will die U19 des 1. FC Saarbrücken am Samstag die ersten Punkte in der Regionalliga Südwest holen. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ist ab 18 Uhr der FC Homburg.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken steht am Samstagabend in ihrem ersten Heimspiel nach dem Bundesliga-Abstieg gleich vor einer kniffligen Aufgabe. Einerseits gilt es, schnell die 0:3-Startpleite vom Vorsonntag, als man beim TSV Schott Mainz unterlag, aus den Ärmeln zu schütteln. Andererseits kommt mit dem FC Homburg gleich eine Mannschaft zum Derby, die das für sich nutzen will.

„Gegen Homburg sind es immer wichtige und interessante Spiele, so auch diesmal. Wir wollen einiges besser machen als zuletzt, das hat aber nichts mit dem Gegner zu tun, das müssten wir auch gegen andere. Wir können jetzt nicht noch sechs Wochen lang Vorbereitung machen, jetzt geht es um Punkte. Es wird sich am Kader nicht viel ändern, trotzdem werden wir bemüht sein, einiges anders und hoffentlich besser zu machen“, sagte FCS-U-19-Trainer Tobias Eisel am Donnerstag.

Noel Mignot und auch Johannes Minke stehen verletzungsbedingt weiter nicht zur Verfügung und bei Andy Breuer muss man abwarten, wie die Personallage bei der Ersten, die am Montag gegen Wehen Wiesbaden spielt, ausfällt. Normalerweise sollte er aber dabei sein und versuchen, die ersten Punkte im Sportfeld zu behalten.

Homburg startete mit einem 4:2 (2:2)-Heimerfolg über TuS Koblenz in die neue Runde.