18.03.2024

U17 verliert Anschluss

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken verlieren den Anschluss an die Spitzenränge in der U17-Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Joscha Klauck musste sich am Sonntag dem TSV Schott Mainz im Verfolgerduell auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit 1:2 (1:2) beugen.

Dabei geriet das FCS-Team bereits in der 3. Minute in Rückstand, als Sami Bousfia den frühen Führungstreffer der Rheinhessen erzielte. Doch nach 17 Minuten traf Arda Parlak zum Ausgleich für die Malstatter ins eigene Netz. Auch der Mainzer Siegtreffer vier Minuten später war ein Eigentor.

„Uns fehlt derzeit etwas das Spielglück, wir hatten wieder massenweise Chancen, treffen aber selbst das Tor nicht. Dafür kassieren wir dann ein Eigentor zum 1:2-Rückstand. Wir hatten auch in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, machen aber kein Tor, was zur Verunsichering führte. Wir müssen uns das Glück nun im Training erarbeiten und es im nächsten Spiel nochmal probieren“, sagte FCS-U17-Trainer Joscha Klauck am Montagmorgen.

Die Liga macht nun eine Pause bis zum 7. April. Am kommenden Samstag bestreitet das FCS-Team eine Testbegegnung gegen die JFG Schaumberg-Prims, diese Begegnung wird um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) angepfiffen.