05.05.2023

U17 in Dresden gefordert

Eine weite Fahrt zu einem fußballhistorischen Ort haben die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken vor sich. Am Sonntagmorgen treffen sie auf Rasenplatz 18 in der Ostra-Nachwuchs-Akademie (Pieschener Allee) auf die SG Dynamo Dresden. Ganz in der Nähe liegt das Heinz-Steyer-Stadion, die Heimstätte des Dresdner SC, das war der Heimatverein des einstigen saarländischen National- und späteren deutschen Weltmeistertrainers Helmut Schön.

„Wir fahren aber nicht nur da hin um in Erinnerungen zu Schwelgen oder zum Sightseeing. Wir haben am Mittwoch zusammengesessen und uns geschworen, dass wir auch sportlich etwas abliefern möchten. Wir haben außer dem Langzeitverletzten Florin Marolli, der im Aufbautraining ist, keine Ausfälle, Luca Behr kommt zurück und wird wieder spielen können. Somit ist die Auswahl ziemlich groß und bei so einem Spiel will natürlich jeder dabei sein. Wir haben dann noch Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Magdeburg und wir fahren zum SC Freiburg, die kennen wir ja schon aus der Liga“, freut sich Trainer Matthias Malter mit seinem Team auf vier interessante Paarungen zum Ende der Saison.