17.03.2024

U17 empfängt starke Mainzer

Mit deutlichem Rückenwind geht das U17-Team des 1. FC Saarbrücken am Sonntag ins Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz. Nachdem die Startphase in die Restrunde der U17-Regionalliga nicht verheißungsvoll verlief, hat sich das Team von Trainer Joscha Klauck am Donnerstag im IKK-Saarlandpokal für U17-Teams als Gast der JFG Schaumberg-Prims deutlich mit 7:1 (3:1) durchgesetzt.

Der Außenseiter ging allerdings erst mal in Führung,. Lennox Nofts brachte die Gastgeber in der 7. Minute in Front. Paul Wallacher (19.), Silvano Raffaele Figliuzzi (23.) und Max Seitzer (38.) drehten den Spies aber innerhalb von 28 Minuten zu einem klaren Vorsprung. Torjäger Moritz Girgert eröffnete den zweiten Durchgang mit dem schnellen 1:4 (50.), ehe Elias Joel Mamarin (59.), Girgert (63.) und nochmal Mamarin (65.) drei weitere Treffer zum Endstand nachlegten.

Am heutigen Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) rechnet Trainer Joscha Klauck mit wesentlich mehr Gegenwehr, denn dann kommt der Tabellenvierte TSV Schott Mainz als Gast nach Saarbrücken. „Da erwartet uns ein anderer Gradmesser, sie sind Vierter und werden uns wieder alles abverlangen. Wir konnten in Bliesen einige Wechsel vornehmen, ohne das Ergebnis zu gefährden, und eventuell müssen wieder Spieler zur U19. Aber wir müssten stark genug sein und haben jetzt auch hoffentlich den Schalter umgelegt, um an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen zu können“, hofft Klauck auf den ersten Heimsieg des neuen Jahres.