20.02.2023

B-Junioren halten Spiel lange offen

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben im ersten Ligaspiel des neuen Jahres bei Eintracht Frankfurt bis in die Nachspielzeit hinein einen offenen Kampf abgeliefert. Der entscheidende Treffer für die Hessen fiel erst nach dem Ende der regulären Spielzeit.

Eine Niederlage, die zwar zu erwarten war, am Ende aber doch bitter schmeckte, mussten die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken am Sonntagnachmittag am Riederwald als Gast von Eintracht Frankfurt hinnehmen. In einem Nachholspiel unterlagen die Malstatter dem Nachwuchs des Europa-League-Gewinners mit 2:4 (1:1). In der ersten Hälfte war die Begegnung ausgeglichen, die Hessen gingen durch ein Eigentor von Emirhan Erdogan in der 15. Minute in Führung, Marco Blinn glich vier Minuten vor der Pause aus. Ein Doppelschlag von Kebir Ali Campolat (58.) und Andrew Junior Awusi Bodden (66.) brachte die Hessen mit 3:1 nach vorne, doch Laurin Werth hielt die Malstattter Hoffnungen auf ein Remis mit dem Anschlusstreffer aufrecht (73.). Zwölf Minuten vor dem Ende kassierte die Eintracht einen Platzverweis, doch die Gäste konnten die Überzahl nicht ausnutzen. Im Gegenteil: Adam Loune machte in der Nachspielzeit alles klar für die Platzherren im alten Riederwald-Stadion.

Bereits am Mittwoch geht es für die FCS-Jungs weiter, dann steht die Reise zur SpVgg Greuther Fürth (13 Uhr, Kunstrasen-Sportanlage Kronauer Haid, Kronauer Str.) auf dem Programm. Das FCS-Team ist mit zwei Punkten weiter Letzter.

So haben sie gespielt…
Eintracht Frankfurt: Ludwig, Spahn, Franco, Afsar, Kpebane (46. Kosta Zachmann), Fenyoe, Chaikhoun (86. Derick, Awusi (85. Schimpf) Bodden, Campolat, Kunstmann (69. Gore), Kamberaj (60. Loune) – Trainer: Helge Rasche

FCS: Ferring, Figliuzzi, Maennling, Sahan, Blinn, Dos Santos (73. Vangelista) Reis, Althaus, Ba. Erdogan (54. Weber), Behr, Werth, Em.  (85. Yilmaz)Erdogan (73. Ndombele) – Trainer: Matthias Malter

Tore: 1:0 Eigentor (15.), 1:1 Blinn (41.), 2:1 Canpolat (58.), 3:1  Awusi Bodden (68.), 3:2 Werth (73.), 4:2 Loune (90. + 2.)

Schiedsrichter: Fabian Kiehl (Hilchenbach)