19.03.2023

U15 verpasst Meisterrunde

Welch eine Dramatik beim letzten Vorrundenspiel der C-Junioren. Im Auswärtsspiel bei TuS Koblenz benötigte das Team des Trainergespanns Nico Weißmann und Jörg Reeb einen Sieg, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Zwei Minuten vor dem Ende stand es noch 0:0, die Gäste hatten immer noch die Gelegenheit, mit einem Tor die Abstiegsrunde zu vermeiden. Dann kassierten Torwart Blero Kuqi und Marlon Gebhardt innerhalb weniger Sekunden zwei Rote Karten. Kurz danach verschuldeten die Blau-Schwarzen in doppelter Unterzahl einen Foulelfmeter, den Kian Berg (70. + 1.) verwandelt.

„Wir haben dann aufgemacht und alles nach vorne geworfen, um zumindest einen Punkt zu holen. Doch Koblenz hat dann noch nachlegen können“, schildert Nico Weißmann die letzten Sekunden. Efecan Akbulut traf zum 2:0 (70. + 3.). „Wir haben nun die Meisterrunde verpasst und müssen aufpassen, dass wir die Klasse halten. Wir haben sechs Punkte Vorsprung auf den gefährlichen elften Rang, wir sollten ein paar Spiele gewinnen, um in der Klasse zu bleiben“, sagte Weißmann abschließend.

Bei einem Sieg wäre man mit Gonsenheim punktgleich gewesen und hätte Koblenz um drei Punkte distanziert. Nun kommt es auf das Heimspiel der Mainzer gegen die SpVgg EGC Wirges nicht mehr an. Die Mainzer sind für die Meisterrunde qualifiziert.