19.11.2023

U15 spielt Remis bei der SVE

Nach fünf Erfolgen am Stück konnte sich FCS-U15-Trainer Sven Borgard auch über ein 1:1 (0:1)-Remis bei der SV Elversberg noch richtig freuen. Obey Alfashtaki brachte sein Team in der 25. Minute in Führung, Florian Kohl glich in der 62. Minute für die Gastgeber mit einem Distanzschuss aus 25 Metern noch aus.

Der FCS-Trainer meinte nach dem Spiel: „Es war unsere bislang beste Saisonleistung mit einem für Elversberg glücklichen Remis. Wir hätten bereits nach zwei Minuten bei einer vermeintlichen Abseitsstellung führen können, nach sechs Minuten hätte Elversberg aufgrund einer Notbremse eigentlich einen Platzverweis kassieren müssen. Die Nackenschläge hat mein Team gut weggesteckt, wir hatten direkt zwei Chancen und haben uns für die überragende erste Hälfte mit einem Tor belohnt. Wir sind hochverdient in Führung gegangen. Die SVE versuchte dann Druck aufzubauen. Unser Torwart Leonard Vasilchenko hat zwei Mal super pariert. Dann kommen sie durch einen Distanzschuss zum Ausgleich. Wir konnten danach eine Konterchance nicht nutzen, so dass es beim Remis blieb. Wir werden kurz regenerieren, denn wir haben am Dienstag ein Pokalspiel gegen Merzig. Meiner Mannschaft gilt ein großes Lob, sie hat heute einen Super-Job gemacht und fast alle Vorgaben umgesetzt.“