04.10.2023

U15 mit klarem Derbysieg

Im Saar-Derby beim FC Homburg konnte sich das von Sven Borgard trainierte C-Junioren-Team des 1. FC Saarbrücken mit 4:0 (2:0) klar durchsetzen.

Georgii Chornyi brachte sein Team in der 2. Minute früh in Führung, Denis Tripon baute diese in der 18. Minute aus. „Die beiden ersten Treffer sind nach Standardsituationen gefallen“, sagte Trainer Sven Borgard zu den Treffern in der Anfangsphase des Spiels. Jason Friessner schloss in der 67. Minute einen Konter mustergültig ab, Odey Alfashtaki machte dann in der Nachspielzeit den Deckel drauf. „Es war kein gutes Spiel von uns, eher ein Arbeitssieg. Wir hatten eine schlechte Chancenverwertung und kamen nicht in den Rhythmus. Wir mussten aber auch auf vier Positionen wechseln“, sagte Borgard nach dem Spiel.

In der Tabelle ist das FCS-Team Fünfter, Homburg liegt auf Rang Zwölf, hat aber bei zwei Punkten Vorsprung auf das Schlusslicht FK Pirmasens ein Spiel mehr als die Pfälzer ausgetragen. Am Samstag empfängt das Saarbrücker Team um 14.30 Uhr die TuS Koblenz auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.