06.10.2022

TROTZ HEIMNIEDERLAGE ZUVERSICHTLICH NACH KOBLENZ

Die U19 des 1. FC Saarbrücken musste am vergangenen Samstag nach drei Siegen wieder eine Niederlage hinnehmen. Mit drei Erfolgen und drei Niederlagen ist die Bilanz bislang total ausgeglichen. Nun geht die Reise am Sonntag nach Koblenz, wo die TuS um 13 Uhr (Kunstrasenplatz Jupp-Gauchel-Str.) als Gegner auf dem Platz steht.

Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag den Aufwärtstrend der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken, die in der abgelaufenen Runde ebenfalls in der höchsten Liga spielten, gestoppt. „Wir wissen ja, dass die Lauterer mit aller Macht zurück in die Bundesliga wollen, deshalb können wir dieses Resultat nach drei Siegen zuvor auch einordnen. Nun wollen wir schnell wieder in die Erfolgsspur zurück“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel am Donnerstag, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei TuS Koblenz (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz Jupp-Gauchel-Straße).

Die Malstatter fahren als Tabellensiebter ans Deutsche Eck, die Rheinländer stehen derzeit auf Tabellenplatz Zehn, haben aber eine Begegnung weniger ausgetragen. Mit drei Punkten mehr wären sie vor dem Ludwigshafener SC Neunter, allerdings haben auch die punktgleiche SV Elversberg und FC Hertha Wiesbach sowie die JFG Schaumberg-Prims (ein Punkt weniger) je eine Partie weniger ausgetragen.

„Wir werden sie sicher nicht an ihrem derzeitigen Tabellenplatz bemessen, sie sind mit Sicherheit stärker, unterschätzen sollten wir sie deshalb nicht“, ergänzt Eisel.

Falls Andy Breuer, der ja auch zum erweiterten Drittliga-Kader von Uwe Koschinat gehört, mit an die Moselmündung fährt, könnte der gleiche Kader wie beim Saar-Pfalz-Derby aufgeboten werden.