11.03.2022
Profis Männer

TRADITIONSDUELL UND TOP-SPIEL

Blau-Gelb gegen Blau-Schwarz heißt es am Samstag um 14 Uhr, wenn in Braunschweig das Topspiel des 30. Spieltags in der 3. Liga zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Saarbrücken angepfiffen wird.  Die Niedersachsen haben aus 28 Spielen 51 Punkte erzielt und stehen damit zwei Zähler vor den Saarländern, die zudem ein Spiel mehr absolviert haben. „Unabhängig davon, wie sich die Sache mit Türkgücü entwickelt, ist es ein Spiel, in dem wir punkten müssen, wenn wir bis zum Schluss oben dran bleiben wollen“, sagte FCS-Trainer Uwe Koschinat, der den Gegner als „absolute Aufstiegsfavoriten“ bezeichnete: „Sie stehen jetzt endlich da, wo sie schon die ganze Zeit hinwollten. Zudem haben sie in Mannheim gezeigt, dass sie ein Spitzenspiel gewinnen können. Wir müssen ähnlich aktiv sein wie damals in Magdeburg und wir haben auch keinen Anlass, uns zu verstecken.“ Nach wie vor fehlen werden dem FCS Angreifer Adriano Grimaldi, Mittelfeldspieler Luca Kerber, Offensivakteur Jalen Hawkins und Torwart Marcel Johnen. Julian Günther-Schmidt steht nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. „Er ist natürlich ein Startelfkandidat. Aber wir wollen uns nicht in die Karten schauen lassen. Das gilt für die Aufstellung, wie für die taktische Formation.“
Gute Chancen auf einen Startelfeinsatz hat Winterneuzugang Dominik Becker, der zunächst einen schweren Stand hatte, zuletzt aber zweimal in der Anfangsformation stand. „Für mich war es natürlich schwierig, wenn man mit einer Verletzung neu zu einem Verein kommt. Aber die Jungs haben mich gut integriert und mittlerweile fühle ich mich richtig wohl. Wir haben jetzt tolle Spiele gegen Top-Teams vor uns und wollen natürlich zeigen, dass wir zu Recht da oben stehen.“

Fan-Radio ab 13.40 Uhr „on air“

Die FCS-Fans können auch am Samstag wie gewohnt auf das Fanradio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta Sport verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.