22.04.2022

STROHHALM DÜNN WIE EIN HAAR

1.FC Saarbrücken: Niederlage gegen Iserlohn bedeutet Abstieg

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken können die Bundesliga nicht mehr aus eigener Kraft halten. Selbst wenn alle ausstehenden Spiele gewonnen werden, kann der Elf-Punkte-Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nur aufgeholt werden, wenn alle anderen Ergebnisse für den FCS optimal ausgehen. Da es aber noch Spiele untereinander gibt, in denen die Abstiegskandidaten punkten, wird das wohl nicht reichen. Dennoch soll auch im Heimspiel gegen den FC Iserlohn 46/49 am Samstag (12 Uhr, Kunstrasen Andreas-Kremp-Str., Saarbrücken) gepunktet werden.

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wollen sich, nachdem der abstieg aus der Bundesliga so gut wie feststeht, noch anständig aus der Liga verabschieden. Das ist zuletzt bei der 0:8 (0:3)-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach am Karsamstag nicht so gut gelungen. Deshalb soll es an diesem Samstag (12 Uhr, Kunstrasenplatz Eschringen, Andreas-Kremp-Str.) gegen den FC Iserlohn 46/49 ein besseres Ergebnis geben. Eine Niederlage käme dem Abstieg gleich, aber auch ein sieg würde die Hoffnung nur wenig anheben, weil andere Teams Nachholspiele haben. „Wir haben zuletzt mit zwei Fünferketten trainiert, das würde uns im Spiel dazu bringen, einen Innenverteidiger opfern zu können ohne an Stabilität zu verlieren. Wir müssen diesem Nick, der immer noch spielen darf, auf den Füßen stehen. Das Spiel der Iserlohner ist komplett auf ihn ausgerichtet. Er ist körperlich und von der Schnelligkeit überlegen. Wir müssen das in den Griff bekommen“, sagt FCS-Trainer Tobias Grimm zum Spiel am Samstagmittag.