Sie sind hier:  » Startseite  » Fans  » Fanbetreuung  » Info

Der 1. FC Saarbrücken hat mit Andreas Kulz einen ganz treuen Anhänger als Fanbeauftragten an seiner Seite. Kulz war bereits zuvor Mitglied der Fanbetreuung und kennt sich in der Rolle des Bindeglieds zwischen den Anhängern und Verantwortlichen gut aus. Unterstützung erhält er von seiner Frau, Sabine Kulz. Sie ist als Behindertenbeauftragte Ansprechpartnerin für alle Fans mit Handicap. 

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann die Mailadresse fanbetreuung@fc-saarbruecken.de zur Kontaktaufnahme nutzen oder erreicht Andreas unter 01525 35 95729 und Sabine unter 0178 7838122.


Ganz generell ist er das Bindeglied zwischen Fans und Verantwortlichen und versucht, unseren Fans den bestmöglichen Service rund um die Spiele des FCS zu ermöglichen.

Es beginnt damit, dass die Würste zu kalt und das Bier zu warm sind. Solche Problemchen werden bei den entsprechenden Stellen angesprochen. Zu den Auswärtsspielen beginnt es damit, dass meist 14 Tage vorher mit dem gastgebenden Verein Kontakt aufgenommen wird, um in Erfahrung zu bringen, welche Fanutensilien erlaubt sind, ob genügend Verpflegungsstände vor Ort sind, wie hoch die Eintrittspreise sind und was es sonst noch zu beachten gibt. Auch Parkmöglichkeiten für Fan-Busse müssen immer angefragt werden. Im umgekehrten Fall stehen diese Infos natürlich auch unseren Gastvereinen zur Verfügung.

Aber auch wenn beim Verein irgendwo der Schuh drückt, ist er zur Stelle und sucht das Gespräch mit den Beteilgten. Auch mit der Polizei besteht ein regelmäßiger Kontakt. Gerade zu den „Derbys" hat sich eine gute Zusammenarbeit ausgezahlt.

An den Spieltagen selbst werden die anreisenden Fans in den Fanbussen bzw. im Zug zu den Spielorten begleitet und auch zwischen Ordnungspersonal und Fans vermittelt.

Wenn ihr einen Fan-Club gründen und beim 1. FCS eintragen wollt oder allgemeine Fragen zur Fan-Club-Gründung habt, ist Andreas Kulz euer Ansprechpartner und kann euch Hilfestellung leisten.

Solltet ihr irgendwelche Fragen, Anregungen, Kritik, Vorschläge, etc. haben, könnt ihr ihn gerne kontaktieren. Während den Heim- und Auswärtsspielen des FCS ist er auf den Zuschauerrängen unterwegs. Auch dort könnt ihr ihn gerne ansprechen.


Erreichbar ist Andreas...

... per Mail an

fanbetreuung@fc-saarbruecken.de

... auf dem Postweg unter der Adresse

1. FC Saarbrücken e.V.
Fanbeauftragter
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken

... telefonisch unter

01525 3595729