Informationen für Gästefans

Erlaubt sind:

• kleine Handtaschen und Rucksäcke (bis 30 Ă— 30 Ă— 15 cm)
  • Tetra Pak bis 0,5 l
  • Fanutensilien, Fahnen- und Transparentstangen bis 2 m

Nicht erlaubt:

• groĂźe Rucksäcke, Taschen und Koffer
  • Waffen, gefährliche Gegenstände
  • pyrotechnische Gegenstände
  • GassprĂĽhdosen, Haarspray, groĂźe Kosmetikprodukte
  • Glas- und Plastikflaschen, Dosen, Tetra Pak > 0,5 l, alkoholische Getränke
  • sperrige Gegenstände, z. B. Roller, Kinderwagen, Rollator
  • Gegenstände, die die Identifizierung verhindern können
  • brandlasterhöhende Materialien
  • Tiere
  • Drogen jeglicher Art
  • Fahnen- und Transparentstangen ĂĽber 2 m, ĂĽbergroĂźe Spruchbänder
  • mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente, Vuvuzelas
  • Stockregenschirme, Helme, Selfie Sticks
  • professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv
  • Laserpointer, Akkupacks, sonstige elektronische Gegenstände, z. B. NachfĂĽller E-Zigaretten
  • werbende und kommerzielle Gegenstände, Flyer, Aufkleber
  • rassistisches, fremdenfeindliches, diskriminierendes und politisches Propagandamaterial

Spruchbänder und Choreografien

Anmeldung bis spätestens 8 Tage vor dem Spiel, wobei darauf zu achten ist, dass die Texte bzw. Darstellungen vorab als Skizze zugestellt werden. Es muss sich um B1-Material handeln (schwer entflammbar).

Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen ist strengstens untersagt!

Hinweis: Der 1. FC Saarbrücken e. V. bzw. die Polizei behält sich jedoch vor, auch bereits im Vorfeld genehmigte Dinge am Spieltag zu verbieten, wenn es auf den Reisewegen oder vor dem Einlassbereich zu Auffälligkeiten und Zwischenfällen der mitgereisten Fans kam.

Kameras

Die Mitnahme von kleinen Digitalkameras für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras (auch „GoPro“-Kameras) sowie professionellen Ausrüstungen (Spiegelreflex-Kameras, Wechselobjektive, etc.) ist verboten.

Taschen und Regenschirme

Regenschirme, Rucksäcke und Gürteltaschen-Regenschirme jeglicher Art sowie Rucksäcke und Taschen, die größer als eine DIN-A4-Seite sind, dürfen nicht mit ins Stadion genommen und müssen am Eingang abgegeben werden. Wobei hier nur eine stark begrenzte Kapazität zur Verfügung steht und sich die Ausgabe nach dem Spiel verzögern kann. Es wird daher empfohlen, Regenschirme und Taschen direkt im Bus oder Pkw zu belassen. Gürteltaschen sind nach Durchsicht erlaubt.

Eintrittskarten und Stadionöffnung

Die Stadiontore öffnen 120 Minuten vor Spielbeginn. Für die Gästefans sind Plätze auf der Westtribüne reserviert. Zugang zum Stadion mit Tickets für die Blöcke C1 bis C3 ist ausschließlich über den Einlass West/Gäste möglich. Ein Zutritt zu anderen Tribünen ist aus dem Gästebereich nicht möglich, der Stadionumlauf entsprechend geschlossen.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt von Gästefans im Bereich der Osttribüne nicht gestattet ist und entsprechend der Zutritt in diesen Bereich des Stadions verweigert werden kann. Auch kann bei Sicherheitsrisiken der Zutritt von offensichtlich als Gästefans erkennbaren Personen in andere Blöcke außerhalb des Gastfanbereichs untersagt werden.

Informationen fĂĽr Rollstuhlfahrer

Die Plätze für Rollstuhlfahrer unserer Gästefans befinden sich ausschließlich auf der Haupttribüne im Bereich H8. Der Zugang erfolgt über den Eingang Süd 3. Karten für Rollstuhlfahrer (12,50 €, Begleitperson und Parkschein [auf Abruf] inklusive) sind ausschließlich im Vorverkauf über die FCS-Fanbetreuung erhältlich, Kontaktdaten siehe unten. Zum Parken am Stadion (Parkplatz an der Saarlandhalle) wird grundsätzlich ein vom FCS ausgestellter Parkschein benötigt. Der Behindertenparkausweis hat ohne den vom FCS ausgestellten Parkschein keine Gültigkeit.

Andreas Kulz
Fanbeauftragter