ANREISE ZUM LUDWIGSPARK

Die große Anzahl von Zuschauern führt rund ums Stadion erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Die Parkplatzsituation ist im umliegenden Stadionbereich sehr eingeschränkt. Wir empfehlen Ihnen daher, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um Ihnen bestmöglichen Fußballgenuss zu garantieren.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Über den Saarbrücker Hauptbahnhof gelangt ihr via Regional- bzw. Fernverkehrsanbindung bequem mit dem Zug in die Landeshauptstadt.

Von hier aus werden bei Bedarf auch Shuttle-Busse direkt zum Stadion eingesetzt.

Vom Saarbrücker Hauptbahnhof aus bzw. von der Haltestelle Trierer Straße ist das Stadion zu Fuß über die Europaallee in ca. 15 Minuten zu erreichen. In der Trierer Straße halten die Saarbahn sowie die Buslinien 102, 105, 108, 122, 125 und 128.

Richtung Stadion verkehren die Linien 105 und 125 sowie die Linie 128 (Haltestelle Ludwigsberg).

Alle aktuellen Busfahrpläne des Saarländischen Verkehrsverbundes findet ihr hier:

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Kombiticket

Die Eintrittskarte für ein Heimspiel des 1. FC Saarbrückens ist gleichzeitig ein KombiTicket für den ÖPNV im saarVV. Am Tag der Veranstaltung, vier Stunden vor Beginn des Spiels, bis vier Stunden nach Beendigung des Spiels, könnt ihr damit alle Linien und Linienabschnitte der Verkehrsunternehmen innerhalb des Saarländischen Verkehrsverbundes nutzen.

Das Kombiticket berechtigt ausschließlich zur Fahrt zur Veranstaltung und wieder zurück. Die Eintrittskarten gelten in allen Bussen und Zügen (Saarbahn, Regionalbahn und Regionalexpress 2. Klasse) des Nahverkehrs. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für eine Person. Weitere Mitnahmeregelungen sind ausgeschlossen.

Die Linien 105 und 125 bedienen die Haltestellen „Ludwigsberg D“ vom Hauptbahnhof kommend und „Ludwigsberg E“, wenn sie vom Rodenhof zum Hauptbahnhof fahren. Die Linie 128 bedient die Haltestelle „Ludwigsberg B“, vom Hauptbahnhof kommend und „Ludwigsberg A“, wenn sie zum Hauptbahnhof fährt.

Park & Ride (Saarbahn)

Ihr gelangt auch mit der Saarbahn (Haltestelle Hauptbahnhof bzw. Trierer Straße + Fußweg) zum Stadion. Verschiedene P+R-Parkplätze stehen zur Verfügung, z. B. in Kleinblittersdorf (60 Plätze), Bübingen (100 Plätze), Brebach (160 Plätze ab 03-2022) Heinrichshaus (70 Plätze), Riegelsberg Süd (70 Plätze), Heusweiler Schulzentrum (70 Plätze), Heusweiler P+R A 8 (ca. 70 Plätze), Walpershofen/Etzenhofen (40 Plätze), Eiweiler Nord (30 Plätze), Lebach Süd (30 Plätze).

Anreise mit dem Fahrrad

Mit dem Fahrrad ist man vom Hauptbahnhof Saarbrücken in etwa sieben Minuten am Ludwigsparkstadion. Im Stadionumfeld gibt es rund 600 Fahrradstellplätze.

Anreise mit dem Pkw

Ihr erreicht das Stadion mit dem Pkw aus nördlicher Richtung über die Autobahn 623 (Ausfahrt Metz/Saarbrücken), danach nehmt bitte die Camphauser Straße. Von der A1 gelangt ihr über die Lebacher Landstraße/B268 zum Stadion.

Aus südlicher Richtung kommend, nehmt bitte die Autobahn A 620 bis zur Westspange/B 268.

Wir bitten euch, wenn möglich, die Parkplätze in der Innenstadt zu nutzen. Gemäß Anmeldungen werden Rollstuhlfahrern begrenzte, reservierte Parkmöglichkeiten vorbehalten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spiel!