30.05.2022
Profis Männer

SPITZENSPIEL ENDET TORREICH

1. FC Saarbrücken: Malstatter fügen Bliesransbach erste Niederlage bei.

Am vorletzten Spieltag der Landesliga Süd kam es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld zum absoluten Spitzenspiel zwischen Verfolger 1. FC Saarbrücken II und dem bereits feststehenden Meister und Verbandsliga-Aufsteiger SC „Blies“ Bliesransbach. Das Schützenfest endete mit einem 7:4 (3:3)-Sieg der Malstatter.

Nach der verpassten Meisterschaft wollte sich die Zweite des 1. FC Saarbrücken mit einer ordentlichen Leistung von ihrem Heimpublikum verabschieden und darüber hinaus dem Meister und Verbandsliga-Aufsteiger SC „Blies“ Bliesransbach die erste Liga-Niederlage beibringen. Das gelang durch den 7:4 (3:3)-Sieg auch eindrucksvoll. „Es war nochmal ein tolles Spiel von uns, leider ging es nicht mehr um den Titel, weil wir zu oft verloren haben. Aber wir haben heute verdient gewonnen, hatten vielleicht ein paar Fehler, was sie ausnutzten, hätten aber auch noch deutlicher gewinnen können. Insofern war es ein schöner Nachmittag mit einem verdienten Sieg für uns“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain nach der Begegnung. Den abwechslungsreichen Torreigen eröffnete Luca Bogenschütz in der 10. Minute. Hasan Sonsuz fand mit dem 1:1 in der 21. Minute die richtige Antwort aus Gäste-Sicht. Bogenschütz war in der 27. Minute mit dem 2:1 erfolgreich, wieder konnte Bliesransbach durch Björn Döhring schnell ausgleichen (31.). Auch die dritte Malstatter Führung durch Felix Geisler aus der 36. Minute hatte nicht lange Bestand, erneut war es Sonsuz, der ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang zogen die Blau-Schwarzen die Zügel an. Alexander Jochum (60.) und Ram Jashari (69. und 79.) erhöhten auf 6:3, ehe Jonas Richter in der 84. Minute das 6:3 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Ram Jashari mit dem Schlusspfiff. An der Tabellen-Konstellation hat sich nichts geändert, die Malstatter fahren am letzten Spieltag als Vizemeister zum Schlusslicht FV Fechingen (Pfingstsonntag, 15.30 Uhr), Bliesransbach kann die Meisterschaft gegen die SVG Eintracht Altenwals eine Viertelstunde früher nachfeiern.

So haben sie gespielt

1. FC Saarbrücken II: Hartz, Linsler (76. Obasi), Minke, Schmeer, Jashari, Bogenschütz, Sturchler (45. El Akni), Jochum, Klein (83. Demir), Nebache (45. Cupelli), Geisler. Spielertrainer: Sammer Mozain
SC „Blies“ Bliesransbach: Röhrig, Tide (86. Faouzi), Madjdabadi, Scherer, Sonsuz (86. Novak), Wittenmeier (79. Hofmann), Döhring, Richter, Arand (86. Below), Pfeiffer, Degott (19. Körper), Trainer: Kai Kempf
Tore: 1:0 Bogenschütz (10.), 1:1 Sonsuz (21.), 2:1 Bogenschütz (27.), 2:2 Döhring (31.), 3:2 Geisler (36.), 3:3 Sonsuz (43.), 4:3 Jochum (60.), 5:3 Jashari (69.), 6:3 Jashari (79.), 6:4 Richter (84.), 7:4 Jashari (90.)
Schiedsrichter: Joshua Denne