17.04.2022

SPITZENREITER AUF KUNSTRASEN BEZWUNGEN

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken gehen als Tabellenführer in die restlichen spiele der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Am Samstag wurde Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II zu Hause mit 2:0 (0:0) bezwungen.

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken kann das Osterfest nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg über die U16 des 1. FSV Mainz 05 beginnen. Gianluca Tuttolomondo (60.) und Tim Walle in der vierten Minute der Nachspielzeit trafen am Samstagabend zum Heimsieg über den bisherigen Ersten. „Für das Spiel gibt es nur einen Ausdruck: YES! Wir haben gegen einen starken Gegner eine gute Leistung gezeigt, haben uns während des Spiels auch auf sie eingestellt, indem wir etwas geändert haben, das hat dann ja später auch gut funktioniert. Das zeigt, dass wir auch gegen starke Gegner flexibel reagieren können. das war mit Sicherheit der stärkste Gegner der Meisterrunde, auch wenn es ein U16-Team war“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ausgetragen wurde. „Wir haben die Meisterschaft jetzt selbst in der Hand“, sagte Eisel in Anbetracht des Zwei-Punkte-Vorsprungs auf den Gast. Für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen den Meister der U17-Hessenliga zählt der Abstand auf den Dritten TuS Koblenz, und der beträgt mittlerweile sieben Punkte. Sollte das Malstatter Team am kommenden Spieltag (01. Mai) beim 1. FC Kaiserslautern II gewinnen und Koblenz gleichzeitig zu Hause gegen den SV Gonsenheim verlieren, stehen die blau-schwarzen Nachwuchskicker als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen fest.