18.05.2023
Männer II

Später Sieg für die Zweite

Späte Siege sind oft die Schönsten, aber so lange wie in Lauterbach wollte Landesliga-Meister 1. FC Saarbrücken II seine Anhänger im Auswärtsspiel beim Schlusslicht SG Blau-Weiß Karlsbrunn-Lauterbach sicher nicht zittern lassen. „Es war schwierig, aber wir sind froh, dass wir es am Ende doch noch für uns entscheiden konnten. Der Platz in Lauterbach ist in einem schlechten Zustand. Aber das ist keine Entschuldigung, sie haben sich aufopferungsvoll in jeden Ball geworfen und ihr Tor leidenschaftlich verteidigt. Wir haben lange gebraucht, um eine Lücke zu finden, dann haben wir nachgelegt“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain zum Spielverlauf.

Er wies auch auf die dünne Personaldecke hin. „Vincenzo Accursio und Alden Hodzic haben zusätzlich zu den Langzeitverletzten jetzt auch noch gefehlt. Wirr hatten drei A-Junioren dabei, die auch alle durchspielten und Ben Ali hat das Tor gemacht, Frederic Recktenwald spielte auch erstmals nach langer Zeit wieder, wir hoffen, in Gersweiler wieder mehr Spieler dabei zu haben“, sagte Mozain schon im Hinblick auf die kommende Begegnung.

So haben sie gespielt…

Karlsbrunn-Lauterbach: Feid, Kunkel, Wagner, Le van Cau, Feld, Meddahi, Moumni, N. Kassel (90. + 2. Meyer), P. Kassel, Decker, Ilsemann – Trainer: Markus Müller

FCS: Schäfer, Jubelius, Kloster, Schmeer, Bawuah, Sturchler (54. Jochum), Ben Ali, Mutombo Nyota, Finkler, Recktenwald (60. Jüptner), Ndougou Nguini (18. Jashari) – Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Ben Ali (87.), 0:2 Jashari (90. + 2.)

Schiedsrichter: Thomas Molitor (Friedrichsthal)