21.09.2023

Schwer auszurechnender Gegner kommt

Am Sonntag könnten auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße im Saarbrücker Stadtteil Eschringen viele Tore fallen. Denn im Regionalligaspiel der B-Juniorinnen empfängt das Team des 1. FC Saarbrücken um 12.30 Uhr den SC 13 Bad Neuenahr. Die Malstatterinnen haben in zwei siegreichen Spielen 15 Treffer erzielt, in den beiden Spielen der Rheinländerinnen fielen insgesamt 14 Tore.

Während der Trend beim saarländischen Team eindeutig ist, sieht es bei den Rheinländerinnen aus dem Ahrtal hingegen diffus aus. Zunächst gab es eine 0:7-Niederlage gegen die SV Elversberg, der ein 6:1-Heimsieg gegen den FV Rübenach aus Koblenz folgte.

„An diesen Ergebnissen kann man nicht ersehen, wie stark sie sind. Klar ist aber, dass wir sie nicht am Elversberg-Spiel messen sollten. Wir werden uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren. Wir haben zuletzt ohne unsere Torjägerin Chelsea Agyei viele Tore geschossen, falls sie jetzt wie zuletzt wieder im Frauen-Aufgebot für das fast zeitgleich stattfindende Spiel gegen Montabaur steht, werden wir Antworten parat haben. Wir stehen in engem Kontakt mit Trainer Taifour Diane, um abzuklären, wo ein Einsatz mehr Sinn macht“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam am Donnerstag.

Fraglich ist, ob Lena Quack mitwirken kann, sie war zuletzt krank und konnte auch zu Wochenbeginn nicht trainieren.