18.07.2022
Männer II

SAARLANDLIGIST KANN FCS-ZWEITE NICHT BREMSEN

Im vorletzten Testspiel vor dem Start in die neue Landesliga-Runde besiegte die Zweite des 1. FC Saarbrücken im Blieskasteler Stadtteil Biesingen den Saarlandligisten FV Bischmisheim mit 3:2 (2:1).

Auch der von der Spielklasse her beste Gegner der Vorbereitung, Saarlandligist FV Bischmisheim, konnte den Testspiel-Siegeszug der Landesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken nicht stoppen. Im Blieskasteler Stadtteil Biesingen setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain mit 3:2 (2:1) durch.

Barima Osei Tutu Mensah brachte sein Team in der 22. Minute in Führung, Vincenzo Accursio baute diese mit einem verwandelten Strafstoß in der 34. Minute aus. Zinedin Osmanagic konnte nach 39 Minuten für die „Rehböcke“ anschließen, der gleiche Spieler erzielte nach 69 Minuten auch noch den Ausgleich.

„Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, der Bischmisheimer Torwart hat aber klasse gehalten, so dass wir nicht mehr Tore erzielen konnten. Deshalb waren wir froh, dass wir am Ende doch noch gewinnen konnten, auch wenn sie zwischenzeitlich zum Ausgleich kamen. Ich kann heute sehr zufrieden mit meinem Team sein“, sagte der FCS-Trainer nach dem Spiel. Carsten Jüptner war es dann, der in der 70. Minute den Siegtreffer erzielen konnte.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gibt es dann im Blieskasteler Stadtteil Ballweiler (Kunstrasenplatz Pfarrer-Weber-Str.) das vorerst letzte Testspiel vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Landesliga Süd. Erster Gegner um Punkte ist dann Kandil Saarbrücken (Sonntag, 07.08., 15 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld).