24.09.2023
Männer II

Remis in Unterzahl

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte am Sonntag den Rückstand auf Spitzenreiter SC Halberg Brebach, der in Bous beim 2:2 auch Punkte liegen ließ, nicht verkürzen. Als Gast beim 1. FC Reimsbach gab es ein 2:2 (1:1)-Remis.

Dabei gingen die Malstatter bereits nach drei Minuten durch Harry Ngoudou Nguini in Führung, mussten dann aber nach 13 Minuten einen Platzverweis hinnehmen. „Unser Torwart Erdin Bajrami foulte vor dem Strafraum und bekam glatt Rot. Da mussten wir schon früh wechseln und Maurice Urnau vom Feld nehmen. Zu allem Überfluss ging der Freistoß von Nico Portz dann auch noch rein“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain zu dieser Szene. „Das war für uns natürlich günstig, wir konnten ihnen gleich eine Höchststrafe verpassen. Wir sind dann nach 68 Minuten durch einen Elfer sogar in Führung gegangen“, schilderte Reimsbachs Spielertrainer Nico Portz, der früher selbst beim FCS spielte, den weiteren Spielverlauf. „Wir haben ihnen kaum Chancen zugelassen, trotzdem machten sie in der Nachspielzeit den Ausgleich“, fuhr er fort. Marcel Noll konnte eine Vorlage von Ram Jashari zum späten Remis nutzen.

„Wir müssen weiter daran glauben und von Spiel zu Spiel unsere Chancen suchen, Brebach hat jetzt auch Punkte liegen lassen, es sind noch so viele Spiele, wir werden nicht aufgeben. Es ist heute extrem unglücklich für uns gelaufen“, schloss Mozain seine Schilderung ab.

Das FCS-Team hat jetzt als Dritter sieben Punkte Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo.

So haben sie gespielt…

1. FC Reimsbach: Wamsbach, Grimm (61. Licata), Haman, Schwarz, Buchheit, Groß, Kagami, Mohm, Portz (59. Hamani), Kreft, Mousavi. Spielertrainer: Nico Portz

FCS: Bajrami, Acharid, Hodzic (80. Krusynski, Lo Scrudato, Jashari, Jochum, Mutombo Nyota, Noll, Urnau (15. Englbrecht), Ngoudou Nguini (46. Urnau, 80. Urnau), Vella (43. Tomzik). Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Ngoudou Nguini (3.), 1:1 Portz (16.) 2:1 Kagami (68., Foulelfmeter), 2:2 Noll (90. + 1.)