27.08.2022
Profis Männer

REMIS BEIM VFL

Mehr als 10.000 Zuschauer waren an die Bremer Brücke gekommen um die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Saarbrücken zu sehen. Uwe Koschinat entschied sich für ein 3-5-2 und sein Team kam auch gut in die Partie. Die erste Chance hatten zwar die Gastgeber durch Heider, aber nach zwölf Minuten schlugen die Gäste eiskalt zu. Nach einer Flanke von Jänicke legte Günther-Schmidt geschickt mit der Brust ab und Neudecker donnerte den Ball aus 18 Metern ins Eck. Der VfL reagierte mit wütenden Angriffen und kam nach 20 Minuten etwas glücklich zum Ausgleich. Nach einem Freistoß konnte der FCS nicht klären und aus dem Gewühl stocherte Kapitän Heider den Ball über die Linie. Danach kippte die Partie vollends, der VfL dominierte das Geschehen, ließ Ball und Gegner gut laufen. Mehrfach hatten die Niedersachsen die Chance zur Führung, die beste vergab Simakala, der an Batz scheiterte. Mit Glück und auch Geschick rettete sich der FCS in die Pause!

Nach dem Wiederanpfiff war der FCS sichtbar darum bemüht, mehr Spielkontrolle zu erlangen. Doch zwingend wurde Koschinats Team zunächst nicht. Stattdessen konterten die Gastgeber öfter gefährlich. Nach 55 Minuten musste abermals Batz sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Kunze zu parieren. Doch dann schlug der FCS eiskalt zu. Neudecker bediente Jacob, der den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck schoss. Doch die Freude währte nur sechs Minuten. Der VfL belagerte den Saarbrücker Strafraum und Köhler besorgte in der 69. Minute den Ausgleich. Drei Minuten später fast das selbe Bild, aber diesmal zielte Higl zu hoch. Sieben Minuten vor dem Ende hätte der FCS dann in Führung gehen müssen. Nach einer tollen Kombination zwischen Jacob und Gnaase lief Cuni alleine auf das gegnerische Tor zu, aber scheiterte an Kühn. Zwei Minuten vor dem Ende musste dann Batz noch einmal mit einer Glanztat gegen Higl den einen Punkt retten. Am Ende mussten sich beide Teams die Punkte teilen.

„Es war ein sehr intensives Spiel. Der Sieg war für beide Seiten möglich. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte Koschinat nach dem Schlusspfiff.